abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper Thermostat 2 schwergängig

proudy3105
New Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrere Bosch Smart Home Heizkörper Thermostate in unserem Haus verbaut und alle funktionieren problemlos. Einzig bei einem Thermostat wird immer wieder der Fehler E05 angezeigt, also dass der Ventilantrieb schwergängig ist. Allerdings ist der Ventilstift des Heizungsventils nicht fest und auch gut geschmiert. Sobald ich das Thermostat zurücksetze funktioniert es kurze Zeit wieder bis es dann auf einmal wieder auf Störung geht.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen kann?

 

Vielen Dank.

1 ANTWORT 1

WHasse1
Senior Homie

Ich würde erst einmal einen "Kreuztausch" der Antriebe machen und damit schauen, ob der Fehler mitwandert. Damit kann man ausschließen, ob nicht doch der Stößel im Ventil schwer geht.....