abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch HomeCom Easy App - Schaltpunkt

OMBraun
New Homie

Hallo zusammen,

vermutlich eine simple Frage, aber ich konnte auch per Suche keine Antwort finden (sorry, wenn das ggf schonmal gefragt wurde…)?

 

In der HomeCom Easy App kann man ja Zeitpläne fürs Heizen hinterlegen. Wenn ich dort jetzt einen Schaltpunkt bearbeite wird oben links „Schaltpunkt xx:xx“ (wobei xx:xx die eingestellte Uhrzeit minus 1h ist) angezeigt. (hoffe auf dem Bild is das zu erkennen - 7:00 gewählt, oben steht aber 6:00)

IMG_5836.jpeg

Ab wann springt die Therme dann an?

Geht die Therme dann um 6:00 an, damit ich ab 7:00 die gewählte Temperatur habe um die Heizkörper zu „betreiben“? Oder geht die Therme um 7:00 an?

 

Und vllt grundsätzlich nochmal dazu folgende beispielhafte Situation:

Ich möchte um 8:00 Uhr 20 Grad im Raum haben. Der Heizkörper braucht dazu ca. 30 Minuten. Ich stelle also offensichtlich das Thermostat am Heizkörper auf „Heizen auf 20 ab 7:30“ => wie muss dann die Therme in der HomeCom App gesteuert werden? Heizen ab 7:30 oder halt 7:00/6:30?

 

Danke für Eure Hilfe!

Oliver

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@OMBraun Du bist in der falschen Community gelandet, bitte wende Dich an den Bosch Home Comfort Support.

Ich denke aber, es wird sein wie bei den Zeitplänen im BSH System.

Mit erreichen des Schaltpunktes wird die Solltemperatur gesetzt. Das erreichen der Ist-Temperatur ist danach natürlich von den baulichen Gegebenheiten und der Vorlauftemperatur abhängig.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden