abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wie beeinflusst kaltes Wetter Bewegungssensoren auf überdachten Balkonen?

cloudres
Homie

Guten Morgen, eine Million-Dollar-Frage. Wenn ich den Bewegungssensor auf einem überdachten Balkon oder einer Veranda anbringe, die jedoch mit einem transparenten PVC-Vorhang umgeben ist und die Winter temperaturen von bis zu null Grad erreichen können, wird der Sensor im Winter verrückt spielen oder kann ich mich auf ihn verlassen?

Eine weitere Frage. Da diese PVC-Vorhänge aufziehbar sind und bei geöffnetem Zustand ziemlich windig sein können (stellen Sie sich vor, es ist der vierte Stock), könnten sie den Sensor auslösen?

Danke.

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Zu den Vorhängen: Der Bewegungssensor reagiert auf Infrarotstrahlungen - also stärkere Temperaturunterschiede. Da der Vorhang die gleiche Temperatur wie die Umgebung hat, sollte sich das eher nicht auswirken.

 

Zur Außentemperatur: Wenn der Melder wassergeschützt aufgehängt ist, sollte das bei solch milden Temperaturen funktionieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Stell dir vor, ich schreibe dir aus Italien, also sind wir die meiste Zeit des Jahres über oder weit über dem Gefrierpunkt. Höchstens könnten wir in bestimmten Situationen, für ein paar Tage im Winter, besonders nachts, unter null gehen. Aber ehrlich gesagt sprechen wir vielleicht von weniger als zehn Tagen, auch weil, wie gesagt, der Sensor sich in einem Wintergarten befinden würde, der nie vollständig geöffnet ist, sondern eben von einem transparenten PVC umgeben ist.


Wie auch immer, du hast mir geantwortet. Danke!




Rechtswidrigen Inhalt melden