Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Bosch Smart Home & Wärmeerzeuger verbinden

Hallo zusammen, ich habe einige Fragen bzgl. der Verbindung zwischen dem Smart Home Controller inkl. der Heizkörperthermostate II und dem Wärmeerzeuger.Zur Situation:Wir haben in unserem Haus ein komplett neues Bosch System einbauen lassen bestehend ...

FelixMax von Apprentice Homie
  • 170 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Wärmepumpe 5800i aw + Power Charger 7000i (S) + Energiemanager

In Kürze ziehe ich in unseren Neubau mit einer Bosch Wärmepumpe 5800i aw ein. Um den Überschussstrom unserer PV-Anlage möglichst sinnvoll zu nutzen, habe ich alle Räume mit Bosch Raumthermostaten II ausgestattet und den Energiemanager + Home Controll...

Bosch.png Bosch 2.png
jocheno von Apprentice Homie
  • 197 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Bosch HomeCom Easy App - Schaltpunkt

Hallo zusammen,vermutlich eine simple Frage, aber ich konnte auch per Suche keine Antwort finden (sorry, wenn das ggf schonmal gefragt wurde…)? In der HomeCom Easy App kann man ja Zeitpläne fürs Heizen hinterlegen. Wenn ich dort jetzt einen Schaltpun...

IMG_5836.jpeg
OMBraun von New Homie
  • 298 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Wärmepumpe heizt nur mit PV Strom

 Hallo zusammen,ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.Mein aktuelles Setting sieht wie folgt aus:Compress 7800i WP inkl. Kühlstation und Pufferspeicher für WarmwasserFronius Gen24 WechselrichterCR10H FernsteuerungRaumthermostat II 230VAlles ...

IMG_0837.png IMG_0833.png IMG_0834.png
Felix87 von Junior Homie
  • 2008 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Kudos

Heizkurve Reglungsart Außentemperatur mit Fußpunkt Bosch Condens 5800i Gas-Brennwertgerät

Hallo zusammen, ich kann in der Heizkurve Diagramm Y-Achse Temp. Vorlauf einmal den Fußpunkt festlegen, sprich die Temperatur die das Gerät bei 20 Grad Außentemperatur fährt. Dies ist mir soweit klar! Dann kann ich ebenfalls noch in der Y-Achse den W...

20240131_093953.jpg
Andre1234 von Junior Homie
  • 422 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

i7800 W + CT200 + Smarte Heizkörperthermostate

Halo, ich habe eine neue Gasthermen vom Modell i7800 W, diese möchte ich über eine 2-Draht Leitung an einem CT200 verbinden. An alle Heizkörper möchte ich smarte Heizkörperthermostate von Bosch (I oder II) anschließen und mit dem CT200 über WLAN verb...

PV / Wärme Überschuss

Liebe Community, seit einiger Zeit gibt es nun im Bosch Smart Home die Möglichkeit auf Überschuss von PV Strom und Wärme zu reagieren. Ich selbst habe eine PV auf dem Dach, einen PV Speicher im Keller und eine Bosch Wärmepumpe vor dem Haus stehen. Be...

GerSch von Homie
  • 853 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Kudos

Thermostat 2 und Gastherme 5800i ohne EasyControl betreiben

Hallo zusammen, aktuell will ich mir eine neue Gastherme 5800i mit Einbindung ins WLAN anschaffen und zudem die Thermostate auf die neue Generation der Bosch Thermostate umrüsten.  Brauche ich für die Steuerung der Gastherme eigentlich noch die EasyC...

Daniel86 von Apprentice Homie
  • 947 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! GC5300iW & CT200 Einzelraumregelung

Hallo,   ich bin ganz neu in der Bosch Smart Home Welt. Habe eine GC5300iW + CT200 bestellt. Mein vorhaben ist es eine Heizkörper Einzelraumregelung herzustellen so das alles miteinander kommuniziert und "Smart" ist. Schön wäre auch wenn jedes Heizkö...

Necrostar von Junior Homie
  • 1232 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos