abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GC5300iW & CT200 Einzelraumregelung

Necrostar
Junior Homie

Hallo,

 

ich bin ganz neu in der Bosch Smart Home Welt.

Habe eine GC5300iW + CT200 bestellt. Mein vorhaben ist es eine Heizkörper Einzelraumregelung herzustellen so das alles miteinander kommuniziert und "Smart" ist. Schön wäre auch wenn jedes Heizköper(thermostat) eine Wärmeanforderung nach Bedarf an die CT200 schicken kann.

 

Was benötige ich an weiterer Hardware außer den Bosch Heizkörperthermostat?

 

Ein weiteres Problem habe ich noch, der Heizkörper im Wohnzimmer sitzt leider unter einer breiten Fensterbank und regelt schnell runter, würde ein Bosch Raumthermostat abhilfe schaffen und lässt sich mit dem CT200 verbinden?

 

Würde mich über Tipps und Infos sehr freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mazeza
Head of the Homies

Es gibt auch Verlängerungen für die Thermostate ,so  das, das Thermostat weiter in den Raum reicht. Vielleicht reicht auch die Temperaturkalibrierung der Thermostate aus um das auszugleichen, müßte man probieren .

Ob sich deine Heizung direkt mit dem BSH System oder eventuell mit einem anderen Regler verbinden lässt weiß ich nicht, ich kann nur was zu CT 200 /Easycontroll sagen ,weil ich es selbst nutze. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

mazeza
Head of the Homies

Du kannst diese Einzelraumregelung nur mit dem CT 200, der Easycontroll App und den Bosch-Heizkörperthermostaten (Gen.I ) an jedem Heizkörper umsetzen . Die Thermostate kommunizieren dann mit dem CT 200 und senden die benötigte Wärmeanforderung.

Ein Raumthermostat kannst du nicht mit dem CT200 verbinden , ein weiteres Problem ist die momentane Verfügbarkeit der Heizkörperthermostate der 1. Generation.

Danke für deine Antwort. 
Hast du eine Idee wie ich das Problem mit dem Thermostat unter Fensterbank lösen kann?

Oder was anderes als den CT200 verwenden und die 2er Thermostate nehmen?

mazeza
Head of the Homies

Es gibt auch Verlängerungen für die Thermostate ,so  das, das Thermostat weiter in den Raum reicht. Vielleicht reicht auch die Temperaturkalibrierung der Thermostate aus um das auszugleichen, müßte man probieren .

Ob sich deine Heizung direkt mit dem BSH System oder eventuell mit einem anderen Regler verbinden lässt weiß ich nicht, ich kann nur was zu CT 200 /Easycontroll sagen ,weil ich es selbst nutze. 




Rechtswidrigen Inhalt melden