Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Code einrichten am Twist

Hallo, ich würde geene an unserem Twist einen Code einrichten zum deaktivieren des Alarmsystems, also z. B. zwei Drehungen nach rechts und eine nach links. Doch leider finde ich nirgens einen Hinweis hierzu, wie das funktionieren soll. Und deaktivier...

Gelöst! Reihenfolge der Symbole am Twist verändern

Hallo,ich habe bei uns das Bosch Smart Home Controller II System installiert.Funktiomiert einwandfrei, u. a. habe ich auch einen Twist mitintegriert. Nun stört mich bei ihm aber, dass die Reihenfolge der Symbole etwas chaitisch angeirnet sind. So ist...

Deaktivierung Sicherheitssystem

Hallo zusammen.Ich habe ein Bosch smart home bei mir aktiv, welches ich als Sicherheitssystem nutze.Leider ist es ja nicht möglich das System per Alexa auszuschalten, daher mache ich das mit der App.Gibt es die Möglichkeit das Alarmsystem mit einem z...

AHermann von New Homie
  • 317 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fehlende Codeabfrage bei Alarmdeaktivierung

Habe nach Kauf von Twist festgestellt, dass für die Deaktivierung des Alarmsystems kein Code (z.B. Software fragt 4-6stelligen Zahlencode ab) erforderlich ist. Somit kann ein möglicher Einbrecher ohne Probleme den Alarm abstellen, da der Twist sinnvo...

KPW59 von Junior Homie
  • 415 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twist: Rolladen anhalten und Prozentangabe am Twist möglich?

Hallo liebe BSH-Community, ich interessiere mich sehr für den Twist-Schalter, leider fehlen (wie so oft) die wirklich hilfreichen, zielführenden Infos auf den Produktseiten. Die Einbindung der Rolladen-Steuerung II im Twist war offenbar lange nicht m...

Fanboy81 von Apprentice Homie
  • 566 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Twist Alarmsystem - teilweiser schutz wie einbinden ?

Hallo, Ich habe ein Twist und eingebunden : 'Dienste' Alarmsystem und 'Szenarien' (Haus verlassen' und 'zu Hause kommen').Das Problem stellt sich bei Dienste 'Alarmsystem'. In der Bosch Smart Home app habe ich 3 Möglichkeiten : aus / Kompletter Schut...

Paultsio von Apprentice Homie
  • 385 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twist und Relais

Hi Bosch-Smarthome-Team, zum Schalten unserer Außensteckdosen am Hauseingang für Weihnachtsbeleuchtung usw. habe ich nun ein smartes Relais verbaut. Das Ein-/Ausschalten wollte ich mit einem im Flur verbauten Twist machen, da ich in die UP-Dose nicht...

Rauchwarnmelder 2 + Twist Schalter

Hallo, hab eine Frage.... bin im besitz Mehrer Rauchwarnmelder 2. Über die App bekommt man ja die Alarmierung aber kann ihn nicht Stummschalten. Würd es gehen wenn ich mir einen Twist Schalter zulege und einbinde , die Melder beim Alarm von dort stum...

Weinjo von Apprentice Homie
  • 1613 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Home twist

Hi ich habe mir einen Smart Home twist zugelegt um von dort die Alarmanlage aus und einzuschalten.Habe ich von dort die Möglichkeit auszuwählen welche Art von Schutz ich haben will also voll oder Teilschutz?

Dennis03 von New Homie
  • 1084 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Twist Alarm deaktivieren

Hallo ich habe einen Bosch Twist direkt an der der Eingangstür plaziert, diesen nutze ich auch um das Alarmsystem zu aktivieren / deaktivieren mit Code. Muss man zwangsläufig immer erstmal mit links oder rechts drehen auf die Funktion Alarm deaktivie...

EricDiggus von Apprentice Homie
  • 871 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twist und Rollladen anhalten

Hallo, ich habe die Unterputz-Rollladensteuerung in den Twist eingebunden. Es scheint allerdings nicht möglich zu sein, eine zB Schliessfahrt zwischendrin anzuhalten. In der App gibt es ja einen Stop-Button, aber wie geht das beim Twist, wenn überhau...

HBecker von Junior Homie
  • 1120 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos