abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Twist: Rolladen anhalten und Prozentangabe am Twist möglich?

Fanboy81
Apprentice Homie

Hallo liebe BSH-Community,

 

ich interessiere mich sehr für den Twist-Schalter, leider fehlen (wie so oft) die wirklich hilfreichen, zielführenden Infos auf den Produktseiten. Die Einbindung der Rolladen-Steuerung II im Twist war offenbar lange nicht möglich bzw. nur über Szenarien usw. Ist dies jetzt mittlerweile per Updates erledigt? Kann ich z.B. einen Rolladen runterfahren und individuell an beliebiger Stelle stoppen/anhalten und sieht man im Twist-Display Prozentangaben zum Rollo?

 

Off topic: Gibt es evntl. Infos darüber, ob der Twist in absehbarer Zeit "überholt" werden wird? Generell scheint mit der Twist in puncto Features sehr stiefmütterlich behandelt worden zu sein. Warum gibt es z.B. keine integrierte Thermostat-Funktion, eine solch "zentrale" Steuereinheit ist ja quasi prädestiniert auch als Raumthermostat zu fungieren. Wieso man dann separat noch ein Raumthermostat mit extrem abweichendem Design an die Wand schrauben soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.

 

Über paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

 

VG,

Fanboy81

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Fanboy81,

Rollläden können mit dem Twist in 10%-Schritten hoch- und runtergefahren werden.

 

Die Raumtemperatur kann der Twist in 0,5°C-Schritten anpassen. Er hat allerdings keinen Temperatursensor, um die Temperaturregelung zu übernehmen.

 

VG Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Fanboy81,

Rollläden können mit dem Twist in 10%-Schritten hoch- und runtergefahren werden.

 

Die Raumtemperatur kann der Twist in 0,5°C-Schritten anpassen. Er hat allerdings keinen Temperatursensor, um die Temperaturregelung zu übernehmen.

 

VG Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Ich korrigiere: Er hat einen Temperatursensor, dieser wird vom System aber aus unerfindlichen Gründen nicht verwendet. In der Diagnose-Ansicht wird die vom Twist gemessen Temperatur durchaus angezeigt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden