abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat 230V Heizgerätetyp Radiator (ohne Schaltausgang)?

fabiandev
Junior Homie

Hallo!

 

Weiß jemand ob es möglich ist, das Raumthermostat 230V (1. Generation) ohne den Schaltausgang zu verwenden um z.B. Heizkörperthermostate II im Raum zu steuern und nur die Stromversorgung zu verwenden?

 

Beim Raumthermostat II 230V wird das in den FAQs wie folgt beschrieben:

 

  • „Die Einstellung Heizgerätetyp in der App passt jeweils Parameter und Regelung für Boiler (Potentialfrei), Fußbodenheizung (oder andere 230V Anwendung) und Radiator (reine Funkanwendung, Schaltausgang wird nicht genutzt) an.“ 

 

Für den Raumthermostat I kann ich leider keine Informationen dazu finden und ich habe kein Gerät um selbst in den App-Einstellungen nachsehen zu können.

 

Bin für jede Auskunft und jeden Hinweis dankbar!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @fabiandev, bitte entschuldige die verspätete Antwort auf deine Anfrage. Die Einstellung des Heizgerätetyps wurde für das Raumthermostat 230V Fußbodenzeitung nicht umgesetzt. Wenn du dies wünschst, empfehlen wir dir den Erwerb des Raumthermostates II 230V. Viele Grüße, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @fabiandev, bitte entschuldige die verspätete Antwort auf deine Anfrage. Die Einstellung des Heizgerätetyps wurde für das Raumthermostat 230V Fußbodenzeitung nicht umgesetzt. Wenn du dies wünschst, empfehlen wir dir den Erwerb des Raumthermostates II 230V. Viele Grüße, Philip 

fabiandev
Junior Homie

Danke @Philip! Ich habe tatsächlich mittlerweile die Raumthermostate II 230V bei mir liegen, die auf eine Installation warten – bin schon gespannt.




Rechtswidrigen Inhalt melden