abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twist und Rollladen anhalten

HBecker
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe die Unterputz-Rollladensteuerung in den Twist eingebunden. Es scheint allerdings nicht möglich zu sein, eine zB Schliessfahrt zwischendrin anzuhalten. In der App gibt es ja einen Stop-Button, aber wie geht das beim Twist, wenn überhaupt?

 

vielen Dank für einen Hinweise!

  • Twist
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Der Twist kann nur Szenarien steuern. Du könntest ein Szenario einrichten mit 50 Prozent, dieses im Twist einrichten und dieses dann auslösen. Aber schrittweise oder mal so, mal so, das geht nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Der Twist kann nur Szenarien steuern. Du könntest ein Szenario einrichten mit 50 Prozent, dieses im Twist einrichten und dieses dann auslösen. Aber schrittweise oder mal so, mal so, das geht nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Moin zusammen. 

Der Twist kann auch Geräte steuern. 

Glaube bei Rollladensteuerung macht er 10% plus oder minus (oben oder unten drücken). Vielleicht kann man das damit übersteuern. Ich kann es leider grade nicht testen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. In der Tat gibt es keine Möglichkeit zum Anhalten, aber Szenarien funktionieren, die hatte ich auch schon eingerichtet.

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @HBecker .

Danke für deine Info.

Ich konnte es grade an der Rollladensteuerung Gen1 testen. Dort kann man das fahren unterbrechen. 

20221114_094309.jpg

 Während der Rollladen fährt oben oder unten drücken. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden