abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twist vs. Rollladensteuerung vs. Szenario

DerAufmDach
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

In meinem Wohnzimmer habe drei Rollläden, die ich anhand von zwei Szenarien gruppiert jeweils hoch bzw. runter fahren lasse. Diese beiden Szenarien habe ich auf meinen Twist gespielt - Soweit so gut. 

 

Aufgrund dieser Ausgangssituation muss ich als Folge um zwischen den beiden Szenarien zu wechseln nach links oder rechts drücken, wenn ich die Rollläden nach oben oder unten fahren lassen möchte.

 

Lässt sich das Hoch bzw. Runterfahren auch mittels eines Szenarios abbilden, sodass ich auf dem Twist für das Hochfahren der Rollläden nach oben drücke und für das Runterfahren nach unten drücke ohne zwischen den Szenarien hin und her wechseln zu müssen. Vergleichbar, wenn ich einen einzelnen Rollladen auf den Twist spiele.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich machen möchte.

5 ANTWORTEN 5

Rainerle
CEO of the Homies

Das geht leider nicht, denn Du müsstest im Szenario Bedingungen wie in Automationen nutzen können. Und genau das geht nicht. Schade. 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Maurice
CEO of the Homies

Beim Twist nutzt die Firmware leider nicht annähernd das Potential der Hardware. Es ist bisher die einzige Komponente in meinem Smart-Home-System, die ich im Rückblick nicht gekauft hätte, hätte ich gewusst, wie wenig das Ding kann. Für das gleiche Geld bekommt man drei Universalschalter, die in mancherlei Hinsicht mehr können. Dein Use Case lässt sich damit z. B. problemlos lösen (Taste oben und unten jeweils mit unterschiedlichen Szenarien belegen).

</rant>

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Mein Vorschlag den ich schon mal hatte war, dass die Icons sich automatisch wechseln. Z.b. morgens geht er automatisch auf "Guten Morgen" und Abends auf "Gute Nacht". Dann könnte man auch sagen das er nach dem Drücken wechseln sollen. Von hoch auf runter oder umgekehrt. Leider kahm da noch nichts.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @DerAufmDach, wir können die unten stehenden Antworten bestätigen. Wir geben das Feedback gerne an die Entwicklung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

DerAufmDach
Advanced Homie

Danke. Ja, wäre cool, wenn das möglich wäre.




Rechtswidrigen Inhalt melden