abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fronius Gen24 nur über Bosch/Buderus Energymanager integrierbar ??

Holger_K
Junior Homie

Hallo zusammen,

ist die PV Anlage (Fronius Gen24, BYD) nur über den Bosch Energymanager in die Bosch SmartHome Steuerung integrierbar? Nachteil des Energymanagers ist, dass man soweit ich das verstehe unbedingt eine kompatible Bosch/Buderus/Junkers WP dazu benötigt??
Mein Ziel ist meiner Dimplex WP über einen BSH Zwischenstecker ein Signal zur PV Einspeisung (ähnlich SG Ready) senden zu können, welches ich abhängig von der aktuellen PV Energie und dem Batterieladezustand schalten möchte.

 

Danke für Rückmeldungen

Fronius GEN24 10kW, BYD 10kWh, Buderus GB192i, Dimplex DHW WWP
1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Holger_K ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Zur Beantwortung deiner Frage müsste ich dich an den Support von Bosch Thermotechnik weiterleiten.

 

Viele Grüße

Sabrina