Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

EnergyData CSV Datei verstehen

Hallo zusammen,neu kann man jetzt ja in der App myBosch oder myBuderus beim Energymonitoring unter Datenverwaltung - Daten herunterladen.Dies gibt dann eine csv Datei.Kann mir bitte jemand schreiben, was die einzelnen Spaltenüberschriften bedeuten?Wi...

Breupet von Explorer Homie
  • 243 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Power sensor und wallbox

Hi, Ich habe eine PV Anlage mit einem Kostal Wechselrichter mit einem direkt angeschlossenen Speicher, eine Wallbox und bekomme jetzt auch eine Bosch Wärmepumpe. Den Wechselrichter kann ich dann über Power Meter und Power sensor einbinden.Ich würde g...

Darthi von Apprentice Homie
  • 532 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

PV / Wärme Überschuss

Liebe Community, seit einiger Zeit gibt es nun im Bosch Smart Home die Möglichkeit auf Überschuss von PV Strom und Wärme zu reagieren. Ich selbst habe eine PV auf dem Dach, einen PV Speicher im Keller und eine Bosch Wärmepumpe vor dem Haus stehen. Be...

GerSch von Homie
  • 475 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Kudos

Einbindung von Solar Energie

Hallo zusammen, ich habe meine Wohnung komplett ausgestattet mit Smart Home Produkten und möchte jetzt eine Solar Anlage aufs Dach schnallen. wie bekomme ich diese zwei Welten zusammen? leider habe ich keine Wärmepumpe was den Einsatz des Energiemana...

Sonnek von New Homie
  • 267 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Wärmepumpe Compress 6800i AW

Hallo Freunde,  im nächsten Jahr, wenn der Tank leer ist, ist langsam aber sicher mein alter Ölbrenner fällig.  Ich glaube schon viel zum Thema verstanden zu haben, vieles ist mir aber noch nicht klar. Zum einen die Kompatibilität und der allgemeine ...

Gelöst! Kompatibel mit Compress 3400i

Hallo zusammen!Wir haben in unserem Haus nun eine Bosch Compress 3400i AWS Wärmepumpe. Auch der Smart Home Controller 2 ist bereits da.Lässt sich diese Wärmepumpe über den Energiemanager in das Smarthome einbinden? Sie taucht leider (noch) nicht in d...

crizzla von Junior Homie
  • 809 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Keine Daten im Energiemanager

Ich habe den Energiemanager installiert. Angeschlossen sind eine Wärmepumpe (7400) über MB LAN 2, ein Powermeter PM7000 und ein Powersensor PS7000 zur Messung eines Huawei Wechselrichters.Alle Komponenten wurden bei der Installation erkannt und als a...

Friedel von Junior Homie
  • 824 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Energiemanager

Allgemeine Frage ich hab den Energiemanger schon mal getestet aber da ich diese 4 Komponenten nicht habe pvs usw. Kommt man da ja nicht weiter ??? Könnte man den Manager nicht nutzen für die Auswertung von Daten ....Fenster offenHeizungLicht usw für ...

Nik von Advanced Homie
  • 842 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Einfluss Energiemanager auf Raumthermostat Fußbodenheizung

Hallo, ich habe einen Energiemanager, eine Bosch Compress 7001i und einen Fronius Wechselrichter mit Akku. Meine Bosch Raumthermostate 230V der Fußbodenheizung sind alle manuell auf 21C gestellt, zeitweise Senkung dürfte bei unserem Gebäude mit KWF40...

rahehl von Experienced Homie
  • 602 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos