Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Technische Problem

Sehr geehrte Damen und Herren,eigentlich wollte ich nur ein Smart-home System erwerben, installieren und dann problemlos betreiben.Leider kann auch das Bosch System diese Anforderung nicht annähernd erfüllen. Seit ca. 3 Jahren werde ich von von irgen...

Alarm Wassermelder

Hallo liebe Community, Wir hatten jetzt vor kurzem einen Wasserschaden bei dem Nachts ein Eckventil abgebrochen ist und ich wollte fragen ob es möglich wäre, dass wenn ein Wassermelder auslöst alle anderen auch einen Alarm abgeben. So wie es ja auch ...

mike139 von Apprentice Homie
  • 437 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Neuer Rauchwarnmelder (II)

Hallo zusammen, ich habe eben auf der Bosch SmartHome Homepage einen neuen Rauchwarnmelder entdeckt. Gibt es schon eine Info ab wann dieser verfügbar ist und was er am Ende besser macht als der Alte? Auf den ersten Blick hat er eine andere Optik und ...

DDevil von Junior Homie
  • 1205 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fehlalarm Rauchwarnmelder

Hallo zusammen,letzte Nacht haben die beiden installierten Rauchwarnmelder gleich zwei mal einen Fehlalarm ausgelöst. Das Bosch Smart Home System funktioniert seit 3 Monaten sehr gut, nur was mache ich jetzt, so etwas darf sich nicht wiederholen. Die...

delanta75 von Junior Homie
  • 2114 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fehlalarm ausschalten

Hallo ich habe eine Frage. ich hatte gestern über meinen Twinguart einen Fehlalarm. Kann die Alarme, nach Auslösung, auf dem Smart Phone Abschalten oder geht diese nur direkt am Geräte. Meine Geräte hängen in eine Höhe von 3,7 Meter. DANKE   

Martin60 von Experienced Homie
  • 456 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Kohlenmonoxid-Melder

Hallo zusammen, möchte unser EFH mit neuen Rauchmeldern ausstatten, bislang waren dezentral Siemens-RM verbaut, die sind jetzt gut 10 Jahre alt. Neue Anforderung meinerseits: Die Melder - ca. 9 Stck geplant - sollen verbunden sein, also vernetzt über...

olaf von New Homie
  • 2169 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchmelder als Sirene / Alternative?

Hallo Forum, an meinem frischen Smarthome von Bosch habe ich bisher 7 Rauchwarnmelder verbaut.Diese kann man ja neben der normalen Funktion auch als Alarm bei einem Einbruchversuch mit einbinden.(eine Aussensirene von Bosch habe ich auch, natürlich d...

TripleT von Homie
  • 848 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos