abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchmelder (Gen 1) iPhone keine Push Benachrichtigung

ogheinz
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Rauchmelder mit Rauch zum auslösen gebracht (lauter Pip Ton).

Leider ist auf dem iPhone keine Push Benachrichtigung angekommen.

Die Push Benachrichtigung der Bosch Smart App an sich funktioniert aber, vom Wassermelder bekomme ich eine Benachrichtigung.

 

Was stimmt hier nicht, sendet der Rauchmelder keine Push Benachrichtigung raus?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ogheinz
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe den Dampf-Test nochmal ausgeführt, nur diesmal habe ich den Rauchmelder länger piepen lassen (ca. 40-50 sec.). Danach habe ich auch eine Push Nachricht auf das iPhone bekommen :).

 

Also funktioniert alles, Top Produkt!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

M_Rapske
Community Experte

Hallo @ogheinz .

Eigentlich solltest du sofort eine Meldung bekommen, dass es brennt.

So wie beim Wasseralarm auch.

Hast du denn in der App eine Meldung bekommen?

 

Grüße

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

ogheinz
Junior Homie

Hallo,

nein nix in der App bekommen.

Wie lange muss der Alarm bestehen bis die Meldungen kommen?

M_Rapske
Community Experte

Also ich hatte noch keinen Feueralarm.

Aber wenn sollte es sofort kommen. 

Wie hast du denn den Rauchmelder getestet? 

Hast du ein Rauchmelder-Testspray genommen?

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

ogheinz
Junior Homie

Ich habe Wasserdampf genommen

M_Rapske
Community Experte

Ich kann da jetzt nicht genau was zu sagen, dass weiß das Bosch Team besser.

Aber ich hätte jetzt geschätzt dass es eventuell ein Voralarm war.

Wasserdampf ist zum testen nicht geeignet. Wenn ein richtiger Alarm ist, sollte es auch in der App zu sehen sein.

Wenn du es wirklich testen möchtest, dann würde ich ein extra Testspray empfehlen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

ogheinz
Junior Homie

Hm, Alarm ist Alarm. Unterscheidet der Rauchmelder zwischen verschiedenen Alarmen?

Höchstens die Dauer, hab nur kurz pipen lassen

M_Rapske
Community Experte

Der Rauchmelder unterscheidet eventuell in der Intensität des Rauches. Wenn er etwas wahrnimmt, es aber nicht als Rauch identifiziert, dann piept er ohne Push aufs Smartphone. Dann kann man reagieren. Wie z.b. Wasserdampf in der Küche. Wenn er wirklich Rauch in starker Intensität sieht, meldet er den Push in die App. 

 

Aber eventuell kann @SebastianHarder kurz was dazu sagen. Vielleicht verrenne ich mich da auch.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

ogheinz
Junior Homie

Ok, ich bestelle mal das Testspray.

Wäre super wenn sich Sebastian mal meldet 😉

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @ogheinz, zur genauen Analyse benötigen wir das Systemprotokoll. Daher wendest du dich am besten an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

ogheinz
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe den Dampf-Test nochmal ausgeführt, nur diesmal habe ich den Rauchmelder länger piepen lassen (ca. 40-50 sec.). Danach habe ich auch eine Push Nachricht auf das iPhone bekommen :).

 

Also funktioniert alles, Top Produkt!!