abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Rauchwarnmelder (II)

DDevil
Junior Homie

Hallo zusammen, ich habe eben auf der Bosch SmartHome Homepage einen neuen Rauchwarnmelder entdeckt.

 

Gibt es schon eine Info ab wann dieser verfügbar ist und was er am Ende besser macht als der Alte? Auf den ersten Blick hat er eine andere Optik und die Batterie kann gewechselt werden. Aber gibt es ansonsten noch Anpassungen/Verbesserung?

 

Und was ich leider auch nicht erkenne, ob der Neue mit HomeKit funktioniert, der Alte konnte es ja.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hallo @DDevil ,

der Rauchwarnmelder II  ist ab sofort verfügbar. In einigen Tagen bekommst du weitere Informationen zu Funktionalitäten und Co. hier in der Community. 

Liebe Grüße

Ronny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hallo @DDevil ,

der Rauchwarnmelder II  ist ab sofort verfügbar. In einigen Tagen bekommst du weitere Informationen zu Funktionalitäten und Co. hier in der Community. 

Liebe Grüße

Ronny

Habe heute die Mail zum neuen Melder bekommen. Wo finde ich die weiteren Informationen hier in der Community? Vor allem: Kann ich den Melder 2 auf die alte Deckenhalterung montieren?

Was ich genau suche: “Vor allem: Kann ich den Melder 2 auf die alte Deckenhalterung montieren?”

 

Der verlinkte Beitrag sagt mir auch nicht mehr als die Infomail, die ich sowieso bekommen hatte. A propos: wofür sind die Themen-Tags, wenn die Moderatoren die auch nicht benutzen?

Hallo @andreasbenzing ,

 

bei den Themen-Tags beziehst du dich auf meinen Beitrag zum Rauchwarnmelder II, richtig? Dort wurden keine Themen-Tags eigefügt, weil es sich dabei um einen Blogbeitrag handelt. Die Themen-Tags sind insbesondere in den unterschiedlichen Foren relevant. Sie helfen euch und auch uns einzelne Beiträge zu unterschiedlichen Themen und Produkten über die Suche schneller zu finden.

 

Viele Grüße

Sabrina

Danke für die Erklärung! Scheint ein wenig inkonsistent, ich hatte gehofft alle Beiträge (egal ob Forum oder Blog) über den Tag zu finden. Meine eigentliche Frage ist allerdings immer noch unbeantwortet…

Nein geht nicht.

Sehr schade. Gibt es dafür einen Grund oder einfach nicht berücksichtigt?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @andreasbenzing, eine Kombination der Deckenhalterung des Rauchwarnmelder I ist mit dem Rauchwarnmelder II aufgrund unterschiedlicher Designs nicht möglich. Gruß, Philip