abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Rauchwarnmelder Steckdose abschalten?

mike139
Apprentice Homie

Hallo liebe Community, 

 

Ich habe gleich noch eine Frage. 

 

Ich würde gerne einen Zwischenstecker abschalten lassen, wenn ein Rauchwarnmelder Alarm auslöst. Ist das möglich?

 

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe schon mal. 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
Vice President of the Homies

Hallo, über die Bosch App ist das nicht möglich. Über die HomeConnect+ App kannst du so eine Automation aber einstellen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Matthias73
Homie

Hallo,

Stimmt in der Bosch App ist das nicht möglich….man kann aber eine Automation im HomeKit erstellen. Wenn Rauch entdeckt wird das z.b alle Steckdosen ausgeschaltet und alle Lampen eingeschaltet werden.

Ich habe es programmiert im HomeKit das überall das Licht eingeschaltet wird, die Tür aufgeschlossen und die Rollläden aufgefahren werde. So kann man sich besser orientieren und man hat mehr als einen Fluchtweg.

Bin schockiert das es in der Bosch App nicht möglich ist so eine Automation zu erstellen….find ich doch schon sehr wichtig. Jede Sekunde zählt im Ernstfall 

 

mike139
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

vielen Lieben Dank für eure Hilfe. Ich kenne leider die HomeConnect+ App nicht. Läuft die dann neben der Bosch App oder ersetzt diese die Bosch App komplett?

 

Schwach das man das nicht in der Bosch App einstellen kann....

 

Liebe Grüße

Christopher
Vice President of the Homies

Läuft nebenbei. Allerdings Cloudbasiert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer