abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchwarnmelder I blinkt in verschiedenen Abständen 5x hintereinander rot

mike139
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

einer meiner 5 Bosch Rauchwarnmelder Gen. I blinkt in unrägelmäßigen abständen immer 5x hintereinander rot. Also mal alle 45 min oder mal alle 60 min oder eben noch längere Abstände.

 

Was hat das zu bedeuten?

 

Die anderen 4 machen das nicht. Und wie soll es auch anders sein, es ist genau der im Schlafzimmer 🙂

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@mike139 Wie alt sind die RWM? Siehst Du irgendetwas in den Benachrichtigungen, 🔔 oben rechts?

was zeigen die Einstellungen des betreffenden RWM an.

5 x rot ist nicht dokumentiert, Batterie leer würde durch 1 x rot alle 43 s angezeigt.

Bitte aus der BSH App ein Supportticket eröffnen und ein Systemprotokoll hochladen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mike139
Apprentice Homie

Vielen Dank für deine Antwort. Es steht nichts in den Benachrichtigungen. Alles schein ok zu sein nur eben dieses Blinken. Auch einen Testalarm macht er ohne Probleme.

 

Vielen Dank ich werde ein Supportticket auf machen 🙂

 

Schöne Grüße

Riedle1010
New Homie

Hat sich das schon aufgeklärt?

Ich habe exakt dasselbe Phänomen und auch nur bei dem Rauchmelder im Schlafzimmer.

mike139
Apprentice Homie

Hallo, ja tatsächlich hat sich das Problem gelöst nachdem ich den Rauchmelder mit Druckluft ausgeblasen hatte. Anscheinend war er innen dreckig oder verstaubt.

Schöne Grüße




Rechtswidrigen Inhalt melden