Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Zwischenstecker in Verteiler

Hallo Liebe Community, Nach bosch Herstellerangaben ist es nicht empfohlen einen Zwischenstecker in die Verteilerdose zu stecken und die dort zu nutzen. Da es in gekauften Häusern oft nicht möglich ist neue Leitung zu legen, muss man auf Mehrfachvert...

Micha23 von Junior Homie
  • 121 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Zwischenstecker Zeitschaltuhr

Guten Tag zusammen,egal was ich einstelle die Zeitschaltuhr der Zwischenstecker funktionieren bei mir nicht. Was mach ich falsch?In den Favoriten wähle ich den entsprechenden Zwischenstecker aus.Wisch nach links, tippe auf das Uhrsymbol. Ich tippe au...

lakschulz von New Homie
  • 219 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Teilschutz Automatisierung / Ausgelösten Alarm nicht automatisiert ausschalten

Hallo zusammen, habe da evtl. nur einen Denkfehler in meiner Teilschutz-Automation, aber der Reihe nach:Ich habe eine Automation so eingestellt, dass abends der Teilschutz zu einer bestimmten Uhrzeit aktiviert wird. Dann werden Türen und Fenster zum ...

Wheeljack von Apprentice Homie
  • 283 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bosch Smarthome abschalten

Hallo,Ich habe eine Frage und zwar lässt sich die Kommunikation der Geräte auch ausschalten zb über Nacht um die Strahlenbelastung für Kinder zu senken?Und bevor ich hier als Spinner oder 5G verachter abgestempelt werde, ich arbeite in einem EMV Labo...

Stefan01 von Apprentice Homie
  • 443 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Hinweis auf Update / Uhrzeit

Guten Abend zusammen, auf die beiden letzten Software Updates wurde ich um Punkt 21:00 Uhr hingewiesen. Für unser Neugeborenes (und damit auch zwangsläufig für mich) kommt also der akustische Hinweis über den Twinguard „mitten in der Nacht“. Besteht ...

Dominic von Apprentice Homie
  • 524 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Datenverbrauch des Smart Home

Ich habe eine Frage, kann mir jemand sagen wie Hoch der Datenverbrauch des Smart Home Controller über LAN ist ? Ich habe zur Zeit KEIN DSL und habe eine Speedbox mit 100 GB , zur Zeit sind in 4 Tagen schon 30 GB verbraucht. Jetzt suche ich nach den V...

Reichweite in Keller

Meine Installation ist in einem einstöckigen Haus mit Keller.  Der Keller hat eine Betondecke, die dazu führt, daß Geräte im Keller nicht erreichbar sind (auch Steckermodule).  Kennt jemand ein System, daß das Zigbee Signal auf einem Niveau des Hause...

psommerer von Junior Homie
  • 724 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Smart Home Controller CGN?

Hallo, ich bin von einem Telekom Anschluss zu einem Anschluss mit CGN (Carrier Grade NAT) gewechselt. Ich habe keinen Fernzugriff mehr auf den Smart Home Controller aus dem Mobilfunknetz. An Mobilgerät und Internetanschluss habe ich IPv6 Adressen.Kom...

Iwwazwersch von Apprentice Homie
  • 496 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

EasyControl und Smart Home Controller

Guten Tag, ich habe zu Hause bereits ein EasyControl mit smarten Heizkörperthermostaten für jeden Raum im Einsatz. Nun habe ich mir zusätzlich für jeden Raum die Fensterkontakte und einen Smart Home Controller gekauft. Die Einbindung des EasyControl ...

Chr1s von Junior Homie
  • 1062 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Kudos

Nach einem Ausflug ins Warme kommen

Hallo zusammen,    ich betreibe vier Heizkörper- Thermostate in der Wohnung, jedes in einem anderen Raum.  Für unsere übliche Nutzung habe ich für jeden Raum die Zeitschaltuhr in der Bosch Smart Home App konfiguriert. So weit klappt alles.    Ich suc...

Simon von Apprentice Homie
  • 424 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos