abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systempasswort Controller I

CMS5
Junior Homie

Hallo, App Bosch Smartphone App auf Handy , einrichten, scanne Controller I , drücke bis eine LED weiß blinkt, weiter systempasswort eingeben, reset gemacht bis die led's rot blinken, blinken nach kurzer Zeit weiß, alles fängt von vorn an bis systempasswort eingeben. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte bitte einen Anschubser. Lieben Dank!

8 ANTWORTEN 8

Maurice
CEO of the Homies

Was hast Du denn vor? Einen neuen Controller erstmals einrichten? Oder ein neues Smartphone an einem bereits eingerichteten Controller anmelden?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Er war mal eingerichtet auf dem anderen Handy. Hab ein anderes Handy und möchte es mit der App machen. 

Maurice
CEO of the Homies

Bei der Einrichtung des Controllers mit dem alten Handy hast Du selbst ein Systempasswort vergeben. Das benötigst Du, wenn Du nun ein neues Handy verbinden möchtest. Falls Du das Systempasswort nicht mehr wissen solltest, dann musst Du zunächst mit der Smart Home App auf dem alten Handy ein neues vergeben. Sollte das alte Handy nicht mehr verbunden (oder nicht mehr vorhanden) sein, dann musst Du das komplette System auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen. Also den Controller und alle verbundenen Geräte jeweils einzeln zurücksetzen. Anleitungen dazu findest Du auf dem YouTube-Kanal von Bosch Smart Home.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Naja, Du solltest vom bisherigen Smartphone das neue über die App einladen. Dann kannst Du im neuen öffnen und am neuen das alte entfernen. Hat vielleicht noch eine andere Person Zugriff auf das SmartHome? 

Wo hast Du Reset gemacht? Am Controller? Ich überlege gerade. Ist das Systempasswort denn nicht das der SingleID/Bosch? Bin nicht sicher. Vielleicht habe ich das auch nur so. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Maurice
CEO of the Homies

Oh Rainerle, Du bist doch eigentlich auch ein alter Hase?

Das neue Smartphone "einladen"? So eine Funktion gibt es nicht. Neue Smartphones werden immer über Systempasswort + Taste am SHC verbunden.

Und nein, das Systempasswort hat nichts mit der SingleKey ID zu tun. Systempasswort = lokales Passwort des SHC, SingleKey ID = Onlinedienste von Bosch.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Oh doch. Das Handy meiner Frau, das iPad habe ich so verbunden: 

IMG_1816.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Maurice
CEO of the Homies

Ich sehe hier die bereits verbundenen Mobilgeräte. Deren Berechtigungen lassen sich ändern und sie lassen sich entfernen. Was ich nicht sehe ist eine Möglichkeit, weitere Mobilgeräte "einzuladen". Stattdessen steht da eindeutig, dazu auf dem neuen Gerät den Anweisungen der App zu folgen. Und diese Anweisungen sind: Auf dem neuen Gerät das Systempasswort eingeben und die Taste am SHC drücken.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

OK, ist zu lange her, als ich das gemacht habe und: Sorry, da war ich echt auf dem Holzweg … Asche auf mein Haupt! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden