abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gründe für weißes blinken der Cloud LED

STdesign
CEO of the Homies

Hallo zusammen,

 

Ich habe auch mal wieder eine Frage und bin gespannt auf euer Wissen und eure Erfahrungen.

 

Wann kommt es zum weißen blinken der Cloud-LED beim Smart Home Controller (evtl. auch Smart Home Controller II )?

 

Bekannt ist mir:

  • Während des startens / der Initialisierung des Controllers.
  • Beim herunterladen von Updates.
  • Wenn im normalen Betrieb Daten über die Tunnelverbindung ausgetauscht werden. Mir fallen hier Fernzugriff, senden von Nutzerdaten im Rahmen der Personalisierung und senden vom Systemprotokoll ein.
  • Weiteres?

 

Mich interessieren insbesondere weitere, mir unbekannte, Gründe und der Datenaustausch im normalen Betrieb. Ich beobachte derzeit (nicht zum ersten Mal) eine seit mehreren Stunden weiß blinkende Cloud-LED, wobei

  • Keines der angemeldeten Mobilgeräte im Fernzugriff ist (alle zu Hause im WLAN verbunden).
  • Die Personalisierung auf allen Geräten deaktiviert ist.
  • Es aktuell kein Update gibt. Es wurden auch seit Monaten keine neuen Geräte hinzugefügt, und alle Geräte sind auf aktuellem Stand.
  • Kein Systemprotokoll versendet wird/wurde.
  • Das System ansonsten ohne Auffälligkeiten funktioniert

 

Was gibt es noch für Gründe, die einen Datenaustausch rechtfertigen?

 

(Weil ansonsten alles tadellos läuft, habe ich den Controller nicht neu gestartet. Hätte auch mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13
2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe das Gefühl, teilweise blinkt es nachdem ich einen Befehl über Alexa ausgeführt habe.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke, stimmt Partnersysteme bewirken bestimmt auch Cloud-Zugriffe.

 

Kann ich für mich ausschließen, habe kein einziges Partnersystem.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden