abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera II – kein grüner Pairingmodus, LED blau/rot

Christos81
New Homie

Hallo zusammen,

ich habe zwei Bosch Eyes Außenkameras II. Eine der beiden Kameras konnte ich problemlos installieren und im gleichen WLAN in Betrieb nehmen.

Bei der zweiten Kamera funktioniert die Inbetriebnahme jedoch nicht.

Das Fehlerbild ist wie folgt:
– Nach dem Aufstecken bzw. Einschalten leuchtet die LED dauerhaft blau.
– Der in der Bosch Smart Home App erwartete Zustand „grün blinkend“ wird nicht erreicht.
– Nach einiger Zeit beginnt die LED ausschließlich rot zu blinken und wechselt anschließend wieder auf dauerhaft blau.
– Dieser Ablauf wiederholt sich.

Ich habe bereits mehrfach den normalen Werksreset durchgeführt. Dabei habe ich die Reset-Taste mindestens 8 Sekunden gedrückt gehalten, bis die LED rot blinkt. Anschließend startet die Kamera wieder, erreicht aber weiterhin keinen grün blinkenden Pairingmodus.

Zusätzlich habe ich die Kamera mehrfach vollständig stromlos gemacht, teilweise über einen längeren Zeitraum. Auch danach bleibt das Verhalten unverändert.

Ebenfalls habe ich den bekannten Recovery-Reset getestet: Kamera stromlos, wieder einschalten, nach ca. 3 Sekunden Reset-Taste gedrückt halten. Die blaue LED erschien dabei erst nach ca. 15 Sekunden. Anschließend habe ich die Taste losgelassen und mehrere Minuten gewartet. Auch danach kein grünes Blinken.

Besonders wichtig: Eine zweite baugleiche Eyes Außenkamera II wurde am selben Tag im selben WLAN problemlos eingerichtet und funktioniert einwandfrei. An Router, WLAN oder Netzwerkeinstellungen wurde nichts verändert.

Aktuelles Fehlerbild:
dauerhaft blau → rot blinkend → wieder dauerhaft blau → kein grüner Pairingmodus

Können Sie bitte prüfen, ob dieses Verhalten auf einen bekannten Firmware-/Bootfehler oder einen Defekt der Kamera hindeutet und ob es noch einen weiteren Recovery-Schritt gibt? Falls nicht, bitte ich um Information, wie ich einen Austausch bzw. eine Reklamation veranlassen kann.

0 ANTWORTEN 0

Rechtswidrigen Inhalt melden