Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Twin Guard/Rauchmelder II redundant

Hi liebe CommunityIch hab seit kurzem ein Smart Home System von Bosch mit 4 Twin Guards.Ich überlege zu jedem Twinguard, einen zweiten Rauchmelder II aufzuhängen. Ich möchte verhindern, dass ein Fehlalarm zum Rufen der Feuerwehr und Aufbrechen der Tü...

seppode von Junior Homie
  • 541 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Twinguard ohne Controller als "nomrales" Zigbee Gerät in Home Assistant integrieren

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem smarten Rauchmelder, welcher mir auch die Luftqualität (Temp., Luftfeuchtigkeit, CO,...) zusätzlich mit ausgeben kann. Das Gerät soll später in Home Assistant eingebunden werden.Hier bin ich auf den Twinguard ge...

Tom4 von Apprentice Homie
  • 772 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Kudos

Hitzemelder Scheune

Hallo,ich habe die Bosch Rauchwarnmelder im Haus und möchte jetzt auch gerne die Scheune ausstatten. Da es da naturgemäß ziemlich staubig ist, kommen die Rauchwarnmelder wohl nicht in Frage. Ist der Twin Guard dafür geeignet? Kann man da eine Tempera...

Twinguard keine Daten verfügbar

Hallo,ich habe das Problem, dass bei meinem neu angeschafften und montierten Twinguard keine Daten in der Stunde/Tage/Wochen Übersicht vorhanden sind. Ist nun seit 3 Tagen im Einsatz und es sollten zumindest bei Stunden und Tagen Werte angezeigt werd...

Relzsieg von Junior Homie
  • 587 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Twinguard Reaktion auf Kachelofen

Hallo zusammen,da schon länger geplant und gewünscht, habe ich an Weihnachten einen schönen Twinguard geschenkt bekommen.Dieser wurde, da er ja im Fall der Fälle auch als Rauchmelder dienen soll, in den Wohnungsflut (relativ mittig, Raumlänge ca. 4,5...

enthilzar von Junior Homie
  • 400 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Einbruchalarm Twinguard über App abschalten

Im Forum finden sich unterschiedliche Antworten zur Deaktivierung des Einbruchalarms (nicht Brandalarm!!) beim Twinguard über die App. Daher nochmals konkret die 2 Fragen:1) Lässt sich der Einbruchalarm über die App ausschalten?2) wenn 1)ja, wird dam...

KPW59 von Junior Homie
  • 630 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Systemerweiterung mit Gen.2 Produkten an einer Bestandsanlage Gen.1

Ich habe seit Jahren eine gut funktionierende Anlage bestehend aus 1x Controller, 5x Heizungsthermostaten, 11x Tür-/Fensterkontakten, 3x Rauchmeldern, 1x Bewegungsmelder, 1x Twinguard, 1x Universalschalter, seit kurzem auch 1x Hue-Bridge mit 1x Phili...

Raul von Junior Homie
  • 816 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Twinguard Einsatzort

 Hallo Zusammen,hat jemand den Twinguard im Badezimmer im Einsatz?? Laut Bedienungsanleitung würde ich es so sehen das es nicht Montiert werden darf! Frage mich nur warum das Ding dann ein Luftprofil für Badezimmer hat!Bin verwirrt!!

IMG_2857.png
CeeBee von Apprentice Homie
  • 1036 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Siri und Twinguard

Hallo zusammen, am Wochende meine beiden ersten Twinguards erhalten.Einen im Wohnzimmer und den zweiten im Schlafzimmer. Wohnzimmer:Alles Super.Hey Siri wie ist die die Luftqualität/Temperatur/Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer?Siri beantwortet mir fein ...

george13 von Junior Homie
  • 602 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twinguard im Schlafzimmer: Kann man das umlaufende LED-Band ausschalten? Es stört sonst sehr…

In der Hilfe zum Twinguard steht u.A., dass das LED-Band mehrmals täglich ans Lüften erinnert…außerdem leuchtet es gelb, wenn eine Batterie zu Ende geht. Manchmal leuchtet es angeblich auch blau,und wann es grün leuchtet, konnte ich nirgends finden. ...

Baniban von Junior Homie
  • 660 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

"TwinGuard" und "Licht-/ Rollladensteuerung II" zur Steuerung der Fußbodenheizung verwenden

Liebe Community,wir haben eine Fußbodenheizung in unserem Haus.Die Fußbodenheizung wird über Raumthermostate und elektrische Stellmotoren (230 Volt) gesteuert.Soweit ich es verstehe, schalten die Raumthermostate die Stellmotoren nur "an/aus", je nach...

mafli von Junior Homie
  • 2394 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos