abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard-Benachrichtigungen anpassen

cloudres
Homie

Guten Morgen, ich bin ein glücklicher Besitzer des Twinguards. Ich habe jedoch eine Frage zu den Benachrichtigungen, die das Gerät sendet. Ich bin daran interessiert, wichtige Benachrichtigungen zu erhalten, wie z.B. Rauchalarme oder übermäßige Feuchtigkeit. Aber ich bin überhaupt nicht daran interessiert zu erfahren, wann das Gerät in den Standby-Modus wechselt. Wie kann ich nur diese Benachrichtigung deaktivieren? Es ist ziemlich lästig, weil es mich jeden Tag benachrichtigt, auch wenn es meiner Meinung nach nicht erforderlich ist. Danke!

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Unter Dienste kannst Du die Push-Benachrichtigung ausschalten. Rauchalarm kommt aber dennoch aufs Mobilgerät. Allerdings nicht den Hinweis bei schlechter Luft. Da müsstest Du eine farbige Leuchte auswählen, die dann blinkt oder pulsiert. 

Das eine ohne das andere geht leider nicht. (Also nur Schlechte Luft ohne die Benachrichtigung der Abschaltung)

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ich glaube, ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe. Die Einstellung befindet sich unter Dienste > Gesunde Luft > Belüftungssensor > Raumname. Hier können Sie beispielsweise die Betriebszeit von Twinguard auswählen, was vermutlich dann die Benachrichtigung auslöst, dass Twinguard in den Standby-Modus wechselt. Die Einstellungen sind jedoch recht begrenzt. Zum Beispiel müsste ich den Betriebszeitraum nicht begrenzen, um nichts mehr zu erhalten, was wahrscheinlich die Batterielebensdauer verkürzt. Mir würde es reichen, keine Benachrichtigungen zum Standby-Modus zu erhalten. Boh?

Finde ich auch sehr störend. Wenn ich schon extra einstelle, das die Benachrichtigung über Zeitraum xy nicht kommen soll, dann brauche ich nicht jeden Tag eine Benachrichtigung das die Benachrichtigungen pausiert sind.




Rechtswidrigen Inhalt melden