abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Luftqualität im Wohnzimmer/Küche: Erfahrungen mit Twinguard

cloudres
Homie

Hallo zusammen! Ich wollte meine Erfahrung mit Twinguard teilen, das ich benutze, um die Luftqualität in meinem Wohnzimmer/Küche im Auge zu behalten. Es ist ein einzelner Raum von etwa 35 Quadratmetern. Tagsüber, egal ob mit oder ohne geöffnete Fenster, liegen die ppm-Werte zwischen 500 und 1000 ppm. Aber abends, wenn wir kochen, schießen sie auf 2000 oder 2500 hoch! Ohne zu kochen bleiben sie bei etwa 1900. Ich verstehe, dass abends die Luftzirkulation geringer ist, aber warum so hoch? Um alles wieder in den Griff zu bekommen, müssen wir bis zum Morgen warten und die Fenster öffnen. Beachtet bitte, dass wir zu zweit im Haus sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@cloudres Wenn sich Personen im Raum aufhalten und gekocht wird, erhöhen sich die Werte natürlich. Was zeigt denn der Wochenverlauf?

Nähre Informationen zur Funktionsweise des Twinguard findest Du hier.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Von dem, was ich sehe, reicht es aus, das Haus bereits seit 3 Stunden geschlossen zu halten, um auf 2000 ppm zu kommen. Schrecklich 😦

Geomo
CEO of the Homies

@cloudres 

Der Twinguard misst nur und ist nicht verantwortlich für die Entstehung der Werte.

Wenn die Werte bei Abwesenheit ansteigen, solltest Du Dich auf die Suche nach möglichen Emissionsquellen machen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden