abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hitzemelder Scheune

Himmi-Jimmi
Junior Homie

Hallo,

ich habe die Bosch Rauchwarnmelder im Haus und möchte jetzt auch gerne die Scheune ausstatten. 

Da es da naturgemäß ziemlich staubig ist, kommen die Rauchwarnmelder wohl nicht in Frage. 

Ist der Twin Guard dafür geeignet? Kann man da eine Temperaturschwelle festlegen, über der ein Alarm (Rauchwarnmelder im Haus und App) ausgelöst wird?

 

Danke und Gruß

Jimmi

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Alarm als solches kann der TwinGuard nicht auslösen, aber Du kannst eine Automation einrichten: Wenn Temperatur im Raum x Grad überschreitet, Benachrichtigung senden. Das kommt dann auf das Smartphone. Allerdings könnte der TwinGuard durch den Staub und im Winter durch Frost leiden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Himmi-Jimmi 

ich stimme @Rainerle zu, der Twinguard ist dür diese Umgebung sicher nicht geeignet.

Das hört sich mehr nach irgendeiner Bastellösung an.

Rainerle
CEO of the Homies

Evtl. ein Bosch-Raumthermostat? Dir geht es um Gefahr/Prävention vor Heubrand oder einfach nur um die Temperatur? 

0 bis 50 Grad sind möglich, Minusgrade oder mehr als 50 Grad werden nicht angezeigt. Ist auch für diesen Temperaturbereich und für Luftfeuchte bis 80 Prozent (nicht kondensierend) konzipiert. Ob das dauerhaft gut geht, ist zweifelhaft.

 

Du kannst aber damit Automationen erstellen, wie z.B. Benachrichtigung wie oben beschrieben. Nachteil: Mimentan kommt in den Hinweisen der App noch, dass kein Thermostatventil angeschlossen sei. Damit kann man aber leben. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Himmi-Jimmi
Junior Homie

Danke für die Antworten. 

Da werde ich mir wohl außerhalb des BSH was basteln müssen.




Rechtswidrigen Inhalt melden