abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Mix von Meldern

Paul2
Apprentice Homie

Ich habe ein Haus mit drei Ebenen (UG, EG, OG).

Ich suche die folgende Kombination vom Meldern und finde sie bei Bosch nicht:

- Rauchmelder für alle Schlafzimmer alle Flure und das Treppenhaus

- Hitzemelder für die drei Küchen

- Gasmelder für den Heizungsraum mit einer Gastherme

- Wassermelder für die Waschküche

 

Was empfehlen sie?

 

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Hitzemelder und Gasmelder gibt es von Bosch Smart Home nicht. Da musst Du dich bei anderen Herstellern umschauen. Die lassen sich dann aber nicht in das System integrieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Paul2
Apprentice Homie

Ich hatte gehofft das sich Melder anderer Hersteller integrieren lassen und ich eine Liste bekomme

wer sich integrieren läßt.

Melder von Bosch lassen sich ja auch in andere Systeme integrieren.

Geht das wirklich nicht?

 

 

 

 

Nein geht nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Paul2 Für die Küche gibt es ein Profil im Twinguard. Welches Gas würdest Du denn detektieren wollen? Gasthermen sind normalerweise so konstruiert, dass kein Gas austreten kann, wenn sie fachgerecht montiert wurde. Sollte die doch mal geschehen ist das Erdgas mit einem starken riechenden Geruchsstoff versetzt, so das man bereits kleinste Mengen schnell bemerkt.

Wenn Du einen Gassensor mit einem Schaltausgang findest, könntest Du ihn über das Smartes Relais einbinden. Ähnlich wie die Klingelschaltungvmit dem Relais,

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.