vor 3 Wochen
Moin,
in letzter Zeit habe ich gehäuft die Meldung, dass die HKT nicht erreichbar sind. Warum ? Des weiteren habe ich Zwischenstecker die ich nicht einbinden kann. Woran liegt das ? Videos habe ich mir genügend angeschaut. Aber z.B. die Zwischenstecker werden ewig gesucht, dann die Meldung Gerät wurde nicht gefunden.
Danke
vor 3 Wochen
Von welchen Zwischenstecker redest du? Den Zwischenstecker oder Zwischenstecker Kompakt ?
Ersteres lässt sich beim Smart Home Controller II nicht ohne weiteres anmelden und bringt für die Reichweite des Heizkörper-Thermostat II auch nichts. Hier benötigt du den kompakten oder den kompakten +M
vor 3 Wochen
Hi, ich habe den Zwischenstecker kompakt. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Meine HKT melden vermehrt Gerät nicht erreichbar.
Zweites Thema, ich bekomme die Zwischenstecker kompakt nicht eingebunden. Controller II habe ich.
Danke
vor 3 Wochen
Wie ist die Verbindung vom HKT, wenn die Verbindung mal steht?
Hast du schon versucht den Zwischenstecker in der nähe des Controllers anzulernen? Wenn das nicht geht, kannst du versuchen ihn vorher zurücksetzen.
vor 3 Wochen
die Verbindung der HKT, wenn er denn erreichbar ist, ist gut und sie reagieren. Blöd nur wenn auf der Arbeit ist und mal eben zwei HKT nicht erreichbar anzeigen.
Der Zwischenstecker ist zum ANlernen rund zwei Meter vom Contoller entfernt. Zurückgesetzt habe ich ihn gemäß Video Anleitung auch schon.
vor 3 Wochen
Stehen vielleicht andere funkende Geräte in der Nähe, z. B. Router oder Hue? Hier im Forum gab es auch schon Probleme mit Stereoanlagen und PV-Wechselrichtern.
Kannst du testweise einen anderen Standort des Controllers versuchen?
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Im Moment gibt es einfach relativ viele Variablen die zuerst abgearbeitet werden müssen bevor man die Fehlersuche vertieft.
Bei mir haben sich nach dem Update die Geräte alle neu verbunden und zum Teil neue Verbindungswege und Strecken gesucht. Zum größten Teil habe ich nun kürzere Wege und auf jeden Fall eine bessere Verbindung zu allen Geräten mit mehr Signalbalken.
Halt uns mal auf dem Laufenden und gib uns mal eine kleine Zusammenfassung über dein System.
Das sollte hier lösbar sein mit mehr Infos deinerseits über dein Smarthome.
Neugierige Grüße,
DerRödl