abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zeitschaltuhr Zwischenstecker Kompakt

simsen
Homie

Hallo.

Ich bringe es nicht fertig die Zeitschaltuhr beim Zwischenstecker Kompakt zu aktivieren.

Folgendes mache ich:

- Zwischstecker zu Favoriten.

- Wisch nach links und Zeitschaltung für jeden Wochetag einstellen. "OK" oder "fertig" gibt es nicht. Also einfach wieder zurück.

 

Gibt es irgendwo noch eine Einstellung welche ich aktivieren muss? Automation welche reinfunken könnte ist nicht vorhanden.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Hattest du abgewartet, bis die Einschaltzeit erreicht wurde?

 

Zwischendurch einstellen schaltet den Stecker nicht automatisch ein, erst wenn der Zeit erreicht wird.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@simsen In der Zeitschaltuhr den Automatikbetrieb 🕖 aktivieren. Dann mit dem Finger auf den Ring tippen, bis eine Schaltzeit erscheint. Anfang und Ende durch ziehen einstellen und das ganze für weitere Schaltzeiten wiederholen.

Geomo_0-1685515819534.png

Dann ggf. für weitere Tage kopieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Genau so habe ich das gemacht. Leider funtioniert das nicht.

Geomo
CEO of the Homies

@simsen Für den ZSK habe es mit der Software 10.14 ein Update. Ist das bereits vollständig installiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, das Softwareupdate ist gemacht und vollständig installiert.

Geomo
CEO of the Homies

@simsen Kannst Du bitte die Seite mit der Schaltzeituhr hier mal teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

pool.jpg

 Diese Einstellung habe ich für jeden Wochentag kopiert.

STdesign
CEO of the Homies

Hattest du abgewartet, bis die Einschaltzeit erreicht wurde?

 

Zwischendurch einstellen schaltet den Stecker nicht automatisch ein, erst wenn der Zeit erreicht wird.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Am besten ich warte mal mindestens 24 Stunden.

Am Tag 2 hat sich die Zeitschaltung eingeschaltet. Geduld sit gefragt. Danke allen fürs helfen

LXF
Advanced Homie

Das ist ja wohl etwas doof, das gleiche ist mir eben auch passiert und ich wollte das gerade meden.
Das sollte man zeitnah fixen.

Lutze66
Homie

Ja genau, du musst außerhalb des programmierten Zeitbereichs sein um es zu prüfen ob bei erreichen des Zeitpunkt eingeschaltet wird. Oder eben an dem Punkt wo ausgeschaltet wird sollte das Gerät gerade auf ein stehen. Geschalten wird nur genau an den markierten Punkten.

Ich warte mal 24 Stunden. Falls das auch nicht geht, setze ich den Stecker mal zurück.

Am Tag 2 hat sich die Zeitschaltung eingeschaltet. Geduld ist gefragt. Danke allen fürs helfen

Lutze66
Homie

Schön das es funktioniert, was auch möglich wäre das du manuell angeschalten hättest wenn du beim programmieren schon im Zeitraum ein bist, dann schaltet die ab wenn der Abschaltzeitpunkt kommt.