abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Temperaturangleichung

petry
Explorer Homie

Hallo, wieso kann ich den Temperaturausgleich nicht auf die gemessene Temperatur einstellen?

Nach zig Versuchen gelingt es ab und zu. Ein im Raum befindliches Thermometer zeigt den richtigen Wert an. Die Angleichung funktioniert fast nie.....

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Hauptgrund dürfte sein, dass am Heizkörper keine statischen Verhältnisse herrschen. Mit zunehmender Zeit und weniger Heizlast, gleicht sich die Messung am Heizkörper mit den echten Verhältnissen im Raum an. Du bräuchtest weniger Angleichung, als beim aufheizen.

 

Beim Raumthermostat funktioniert das schon deutlich besser. Ich habe irgendwann aufgehört ständig abzugleichen. Es funktioniert auch so gut.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13