abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Anzahl bei Wechselschalter

MarcoD
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade mein Smart Home auf und frage mich gerade ob ich bei mehreren Wechselschalter jeweils eine Lichtsteuerung 2 benötige oder ob pro Kreislauf eine Lichtsteuerung ausreicht.

 

freue mich über eure Hilfe

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Du brauchst nur eine Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung pro Kreis. Muss an dem Schalter eingebaut werden, an dem L zur Lampe geht.

Screenshot_20231004-062725.png

Wieviele Kreuz-/Wechselschalter davor kommen, ist egal.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Du brauchst sogar nur eine halbe LS II pro Kreis. 😉 Diese kann zwei Kreise (jeweils mit eigener Wechselschaltung) vollkommen unabhängig voneinander steuern.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.