abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarmdauer Rauchwarnmelder I bei Einbruch

MaTe
New Homie

Moin zusammen,

eigentlich eine ganz simple Frage. Ich habe bei meinem Alarmsystem die Sirenen der Rauchwarnmelder aktiviert. 

Wie lange alamieren die Rauchwarnmelder, wenn das System einen Einbruch erkennt? Wann schalten sie sich automatisch aus?

Wir sind in einer anderen Zeitzone im Urlaub und es kann gut sein, dass ich aus der Ferne den App-Alarm nicht mitbekomme (zB kein Empfang) und somit nicht deaktivieren kann. Nun will ich auch meine Nachbarn keine unnötigen Lermstress zumuten. (Fehlalarm ist ja doch wahrscheinlicher als Einbruch)

Hat das schon mal jemand untersucht? 🙂

 

1 ANTWORT 1

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@MaTe 
"Nach 5 Minuten werden Rauchwarnmelder und Twinguards stumm geschaltet."

Quelle

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/hilfe-zum-produkt/hilfe-zum-rauchwarnmelder/


Was passiert, wenn ich aus Versehen den Einbruchsalarm auslöse, wenn ich nach Hause komme und mein Handyakku leer ist (Funktionen, Einstellungen, Automationen, Twist, Universalschalter)?

 

Neben der bekannten Deaktivierung in unserer Smart Home App haben Sie folgende zusätzliche Möglichkeiten zu Deaktivierung:

1. Szenario „Nach Hause kommen" als Belegung auf dem Smart Home Universalschalter/Universalschalter Flex

2. Szenario "Nach Hause kommen" als Belegung auf dem Twist. Nach 5 Minuten werden Rauchwarnmelder und Twinguards stumm geschaltet. Die Phillips Hue Lampen blinken jedoch weiter rot. Der Alarmzustand bleibt weiterhin aufrechterhalten, bis dieser vom Nutzer deaktiviert wurde.

Produktmanagement @Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden