abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht/ Rolladensteuerung 2 Wohnzimmerdeckenlampe an/aus

schuetzg
Junior Homie

Hallo,

ich habe in meinem Haus die Lichteuerung 2 im Wohnzimmer verbaut. Sobald mein Sohn in seinem

Zimmer das Fenster öffnet geht das Licht an/aus im Sekundentakt für ca. 5min. Habe an jedem  Fenster die Tür/ Fensterkontakte 2  verbaut. Habe bereits am 3.12.23 ein Ticket: 1288223 eröffnet. Bis heute noch keine  Antwort von Bosch. Hat jemand ähnliche Probleme ? Habe kein Szenario oder Automation gespeichert.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mazeza
Head of the Homies

Hast du vielleicht beim Dienst Alarmsystem die Alarm Erinnerung aktiviert ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

mazeza
Head of the Homies

Hast du vielleicht beim Dienst Alarmsystem die Alarm Erinnerung aktiviert ?

Maurice
CEO of the Homies

Ich tippe auch auf Alarmsystem. Nicht die Alarmerinnerung (das geht mit der LS II nicht), sondern ein tatsächlich ausgelöster Alarm.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Das geht mit der LS II nicht ? wusste ich nicht ,wieder was gelernt.

Maurice
CEO of the Homies

Ja, Alarmerinnerung geht leider ausschließlich mit smarten Lampen (Ledvance / Hue).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Bin halt immer noch mit den Geräten der 1. Generation unterwegs.

Maurice
CEO of the Homies

Die Lichtsteuerung I lässt sich als Alarmerinnerung auswählen? Interessant.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Leider auch nicht ,nur als visueller Alarm, meinte ich oben eigentlich auch.

STdesign
CEO of the Homies

... Und ganz sicher mit dem Dimmer .

 

Vielleicht auch mit einem als Leuchte konfiguriertem Smartes Relais .

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Super ! Danke das war die Lösung.

Hatte dem Fensterkontakt  einen Visuellen Alarm in der App zugeordnet.

Top für die schnelle Hilfe von Dir und den anderen . Frohes Fest und

einen guten Start ins neue Jahr.

 

Christopher
CEO of the Homies

Das ist ja mal verrückt 😀.

Was passiert wenn du die Lampe testweise einen anderen Raum zuordnest?

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden