abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarm Wassermelder

mike139
Apprentice Homie

Hallo liebe Community,

 

Wir hatten jetzt vor kurzem einen Wasserschaden bei dem Nachts ein Eckventil abgebrochen ist und ich wollte fragen ob es möglich wäre, dass wenn ein Wassermelder auslöst alle anderen auch einen Alarm abgeben. So wie es ja auch bei den Rauchmelder der Fall ist. Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit das einzustellen oder eine dementsprechende Einstellung nachzuliefern? Vielen lieben Dank. 

5 ANTWORTEN 5

Christopher
Vice President of the Homies

Das ist aktuell nicht möglich. Du könntest aber z.b. eine aber Sirene in einen Zeischenstecker stecken, die bei Alarm angehen soll.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

mike139
Apprentice Homie

Vielen Lieben Dank für deine Hilfe. Das ist sehr schade das es nicht möglich ist. Nachts wenn wir schlafen hören wir den Alarm z.B. im Keller nicht und mein Handy höre ich Nachts auch nicht bzw. haben bestimmt einige auch das Handy Nachts aus. 

 

Vielleicht möchte das ja der eine oder andere nicht so haben. Aber es wäre schön wenn man es möchte, dass man es auch aktivieren kann...

 

Liebe Grüße

mike139
Apprentice Homie

Hallo zusammen, gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

 

Ich würde gerne Wassermelde im Keller bei den Leitungen platzieren, da ich mich aber so gut wie nie im Keller aufhalte bringt das nur etwas wenn einer mal losgeht dann auch die anderen losgehen. Wie es die Rauchmelder eben auch tun.

 

Vielen Dank nochmals.

 

Liebe Grüße

Christopher
Vice President of the Homies

Nein, hier hat sich bisher nichts getan.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

mike139
Apprentice Homie

Dankeschön für deine schnelle Antwort. Schade das sich noch keiner dem Thema angenommen hat. Ich denke der Aufwand würde sich in Grenzen halten so etwas umzusetzen. Außerdem hätten da bestimmt mehr Leute Interesse dran.

 

Liebe Grüße