abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Relais durch bewegungsmelder steuern

ExoticConflict
Apprentice Homie

Hallo. Ich habe für den Flur unten und oben jeweils ein smart relais von Bosch installiert und möchte diese jeweils mit einem bewegungsmelder verbinden. Aber ich kann nichts einstellen, sodass das licht dadurch eingeschaltet wird. Was mache ich falsch? Oder geht das überhaupt? 

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Das geht. Auf jeden Fall mit eigenen Automationen, wahrscheinlich aber auch mit dem Bewegungslicht-Dienst (nicht getestet). Hast Du die smarten Relais als Leuchte konfiguriert?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Mega. Dankeschön. Da wäre ich nicht drauf gekommen, dass es über Automation läuft. Werde ich gleich austesten, wenn ich zuhause bin. Eingestellt habe ich es gerade schon in der App. 

Rainerle
CEO of the Homies

Schau aber auch dass Du nicht beides - also Bewegungslicht und Automationen - nutzt. Nicht dass die sich gegenseitig behindern. Also besser mal für eines entscheiden. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Super, danke. Es hat funktioniert 😊




Rechtswidrigen Inhalt melden