abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RT II trennt die Verbindung, stellt die Verbindung jedoch nicht selbst wieder her

simont
Experienced Homie

Ich habe ein RT II, das ich als Thermometer für einen entfernten, unbeheizten Raum verwende. Die Signalstärke ist gering, sodass ich mit einer Unterbrechung der Verbindung gerechnet habe (was ich für die Art der Nutzung tolerieren kann). Was ich nicht erwartet hatte, ist, dass sich der RT II, sobald die Verbindung unterbrochen wurde, nie wieder von selbst verbindet, ich muss den Knopf drücken oder das Rad drehen, und dann stellt er die Verbindung sofort wieder her. Ist das das erwartete Verhalten?

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Sollte eigentlich von selbst nach einiger Zeit geschehen. Wie lange hast du gewartet? Minuten reichen nicht, eher mehrere Stunden (vergleichbar zum Systemneustart nach Update oder Stromausfall).

 

Ich würde dir dennoch einen Repeater empfehlen. Im einfachsten und günstigsten Fall eine geeignete Ledvance Lampe oder Leuchte. Ansonsten den Zwischenstecker Kompakt 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

simont
Experienced Homie

Ich habe mehrere Stunden gewartet, jetzt sogar ein paar Tage. Ich weiß, dass ein Repeater eine Lösung wäre, aber da ich eine gewisse Verbindungsunterbrechung tolerieren kann, würde ich ihn vermeiden, wenn er nicht unbedingt notwendig wäre.




Rechtswidrigen Inhalt melden