abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Wärmepumpe erreicht Vorlauftemperatur nicht

Renner
New Homie

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Unsere neu installierte Bosch Wärmepumpe erreicht die eingestellt Vorlauftemperatur für die Heizung nicht. Warmwasser Aufbereitung funktioniert wie gewünscht, die Heizung bereitet mir allerdings Sorgen.

Ich habe bereits die minimale Vorlauftemperatur der Heizkurve auf 30 Grad gestellt, erreicht wird trotzdem nur um die 26 Grad. 

verbaut ist eine CS6800iAW 12 E und die Umwälzpumpe ist eine DAB Evosta 3.

Wir haben nur einen Heizkreis und bis auf einen Raum haben wir überall sonst eine FBH mit insgesamt 15 Heizkreisen.

Danke im Voraus, ich weiß so langsam nicht weiter, momentan reichen die 26 Grad Vorlauftemperatur noch um die Räume gerade so auf 20 Grad zu bekommen, wenn es kälter wird sieht es schlecht aus. 

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Renner bei technischen Fragen zu Wärmepumpen wende Dich bitte an den Bosch Home Comfort Support oder ein entsprechendes Heizungsforum. In dieser Community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden