abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Mehrere Heizkörperthermostate mit Twist komfortabel steuerbar?

andikline
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 

Ich bin neu in der Bosch Smarthome Welt und habe mir nun 3 Heizkörperthermostate II zugelegt, die 3 Räume einer Etage steuern. Da wir Kleinkinder haben sind überall die Kindersicherung aktiviert.

 

Nun würde ich gerne wissen, ob man mit dem Twist komfortabel die drei Thermostate einzeln hoch und runterfahren kann. Beispiel: Im Kinderzimmer ist es zu kalt und meine Frau geht kurz in den Flur und stellt am Twist 2 Grad höher.

 

Ist das möglich? Oder sind nur Szenarien und Automationen steuerbar?

 

Leider finde ich im Netz ziemlich wenig zum Zusammenspiel von Twist und Thermostaten. 

 

Vielen Dank und viele Grüße, Andreas. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Ja das geht. Du kannst die zu heizenden Räume dem Twist hinzufügen. Mittels Tastendruck links / rechts (bzw. drehen) wählt man dann den Raum aus. Mittels Tastendruck oben / unten ändert man die Temperatur in 0,5°-Schritten bzw. durch gedrückt halten in 2°-Schritten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Ja das geht. Du kannst die zu heizenden Räume dem Twist hinzufügen. Mittels Tastendruck links / rechts (bzw. drehen) wählt man dann den Raum aus. Mittels Tastendruck oben / unten ändert man die Temperatur in 0,5°-Schritten bzw. durch gedrückt halten in 2°-Schritten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo Maurice,

 

vielen Dank für die schnelle und gute Antwort 🙂
Das hilft mir sehr!

Dann werde ich mir das Teil wohl mal anschaffen 😉

 

VG, Andreas




Rechtswidrigen Inhalt melden