abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systempasswort/Reset/Thermostate anlernen

Notsosmart37
Homie

Hallo,

 

ich habe mein Telefon als Nutzer gelöscht um ein anderes zu Verbinden.

Dies führte dazu, dass ich mir selbst die Administrator Rechte entzogen hatte (Gelernt durch einen Thread hier) und mein Systempasswort nicht mehr funktionierte.

 

Warum hier keine Warnung erscheint, dass man als erstes das andere Telefon hinzufügen muss, um sich nicht selbst auszusperren verstehe ich nicht. Der Thread von anderen Leuten hierzu, den ich hier gelesen hatte war bereits von 2022?

 

Nun habe ich den Controller 2 zurückgesetzt ein neues Pw. erstellt (die App ist nun Leer und auf WE. zurückgesetzt) soweit so gut. Nun möchte ich die Thermostate etc. neu Verbinden. Trotz Reset der Thermostate laut Anleitungsvideo und RES-Anzeige auf den Thermostaten werden diese nicht Erkannt (QR-Code wird gelesen und es wird versucht sich zu Verbinden) Trotz mehrmaliger Versuche klappt das aber leider nicht.

 

Gibt's hierzu eine Idee?

 

Freundliche Grüße und Frohe Weinachten.

 

 

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Was hast Du für Thermostate? Version I?  Die funktionieren auf dem Controller II nur mit dem zusätzlichen Stick. Bei Version II: Sollte nach Reset gehen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Alles zweier. Hab jetzt meine 3 Thermostate zurück gesetzt und versucht neu anzulegen (Qr code). So jedes Stück 5 mal inklusive zurück setzen, leider ohne Erfolg. Hat bis heute Vormittag alles blendend funktioniert. 

 

Freundliche Grüße 

Edit: nach ca 4 Stunden konnte ich die Raumthermostate jetzt anlernen. 

Jetzt ist es mit den HK-Thermostaten das selbe Spiel. Ich denke man muss das Teil zurücksetzen und dann einfach ein paar Stunden warten bis man es neu anlernen kann. Da ich das ganze mit Videoanleitung in Echtzeit gemacht habe kann ichs mir nicht anders Erklären. Der Ablauf meinerseits war immer gleich.

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden