abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür Fensterkontakt / Thermostat

ctd
Apprentice Homie

Hallo
ich habe in jedem Raum bei mir mit Tür/Fenster Kontakten und Smarten Thermostaten I von Bosch versehen.

Allerdings hab ich momentan nur im Büro, daß wenn ich die Balkontür auf mache sich die Heizung am Thermostat auf Lo stellt. 

Wenn ich in den anderen Räumen ein Fenster auf mache sehe ich nur in der App das der Thermostat auf Lo steht am Thermostat selber steht weiter die vorher eingestellte Temperatur.

Eine Temperaturänderung geht dann nicht. 

Sobald der Kontakt wieder geschlossen ist kann ich wieder ganz normal die Temperatur einstellen.

Was muss ich umstellen das, wenn ich ein Fenster öffne, auch der Thermostat das mit bekommt so wie im Büro, und nicht nur die App?

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Umstellen lässt sich da nichts. Wenn der Low Status in der App korrekt angezeigt wird, liegt's an einem Problem der Status Übertragung an das Thermostat.

 

Ich kenne es, dass es manchmal etwas länger braucht (als die eingestellte Verzögerungszeit) bis das Thermostat Lo korrekt anzeigt und reagiert. Auch das zugehörige Raumthermostat weiß meist schneller davon. Aber dass es gar nicht geht, habe ich noch nicht erlebt.

 

Schonmal versucht den Controller neu zu starten und / oder die Thermostate durch Batterie raus/rein neu zu starten?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Rainerle
CEO of the Homies

Nutzt Du den Dienst Nachhaltiges Lüften oder Automationen oder beides gemischt? Hast Du im Büro es anders als in den anderen Räumen? Ist alles korrekt den jeweiligen Räumen zugeordnet? 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden