abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Licht-/Rollladensteuerung II bei Raffstores

BlackBoXX
Homie

Hallo!

 

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich bereits sehr viele Bosch Smart Home Produkte zuhause, welche ich in den nächsten Wochen im Betrieb nehmen werde. 

In den nächsten Monaten möchte ich ebenfalls Rollläden und Raffstores im Haus nachrüsten. 
Grundsätzlich handelt es sich um 7 Rollläden und eine zweigeteilte Raffstore, also im Prinzip zwei Raffstores (zwei Antriebe). 

Im Haus selbst ist lediglich der Strom vorbereitet (keine Taster zum Steuern), da ich eigentlich vor habe/hatte die Steuerung über Somfy, mit Funkmotoren, zu erledigen. 


Mir würde es allerdings deutlich besser gefallen, wenn ich auch hier auf Bosch setzen könnte, denn dann würde eine Bridge (Somfy) wegfallen und alles wäre „aus einer Hand“. 

Die Steuerung der Rollläden soll ja super funktionieren, aber da gibt’s im im Prinzip ja auch nur rauf und runter. 

Wie sieht es mit den Raffstores aus? Lassen sich die Lamellen einwandfrei verstellen? 

Als Taster würde ich wahrscheinlich ein paar Bosch Universalschalter II im Haus verteilen mit welchen die Rollläden/Raffstores ohne Handy bedient werden können. 

Vielen Dank für eure Antworten!

LG BlackBoXX

0 ANTWORTEN 0



Rechtswidrigen Inhalt melden