abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Streifen CCT Dual Weiss in Smart Home einbinden

-Gressi-
Apprentice Homie

Hallo Ihr Lieben,

 

wir haben in mehreren Räumen LED-Streifen mit einstellbarem Weißton (CCT Dual weiß),

kann ich diese mit der #https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/geraete/licht-rollladensteuerung mit einem Taster kombinieren und so das Licht dimmen und die Farbe einstellen?

 

Liebe Grüße Gressi

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@-Gressi- Nein, mit der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung kannst du nur Ein und Aus schalten.

Dimmbare Leuchten lassen sich mit dem Dimmer steuern, das wir aber mit Deinen LED nicht funktionieren.

Wie stellst Du die Dinger denn aktuell ein?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

-Gressi-
Apprentice Homie

Die LED-Stripes haben einen Zigbee Contoller,, so können sie über die App oder den den Echo Hub sprach gesteuert werden. Wenn ein Gast den Lichtschalter ausmacht, ist dann aber leider auch aus - und das passiert leider ständig. 

Maurice
CEO of the Homies

Wie Geomo schon sagt: Geht nicht.

 

Du kannst die LED-Streifen aber über ein ZigBee-Steuergerät an eine Hue-Bridge anbinden und diese dann über das LAN an den Bosch-SHC.

 

Alternativ bietet sich ein Umstieg auf die direkt Bosch-kompatiblen LED-Streifen von Ledvance an. Kommt darauf an, wie umfangreich eure Installation ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Die LED-Stripes haben einen Zigbee Controller, so können sie über die App oder den den Echo Hub sprach gesteuert werden. Wenn jemand den Lichtschalter aus macht, geht aber nichts mehr. 

Maurice
CEO of the Homies

Dann benötigst Du nur eine Hue-Bridge (falls nicht schon vorhanden).

Die vorhandenen Lichtschalter kannst Du z. B. durch Universalschalter (II) oder beliebige Hue-kompatible Schalter ersetzen. Falls sie unbedingt erhalten werden sollen, dann können sie per Hue Wandschalter-Modul oder Bosch Lichtsteuerung II (nur Eingänge anschließen) smart gemacht werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden