abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz Bosch Raumthermostat CR 100 mit EMS 2 Bus

IngoR
Apprentice Homie

Ich möchte den Raumthermostat Bosch CR100 (steuert eine junkers therme Cerastar Comfort ZWR24-7) durch einen smartthermostaten ersetzten, der über EMS 2 bus mit der therme kommuniziert. wenn ich nur smarte heizkörperthermostate in den anderen räumen installiere, werden die nichts ausrichten, wenn der CR100 die therme runterregelt weil ihm hübsch warm ist.

ist es richtig, dass bosch im gegensatz zu tardo kein smartthermostat mit kabelverbindung ems2 bus im programm hat? hätte lieber bosch smarthome, wegen der vielfältigen möglichkeiten.

4 ANTWORTEN 4

mazeza
Head of the Homies

Da kannst du den CT 200 in Verbindung mit den HK-Thermostaten der 1. Gen. nehmen .

Die Wandhalterung ist die gleiche ,also einfach auszutauschen . Allerdings ist es nicht kompatibel zum BSH System.

IngoR
Apprentice Homie

vielen dank für die antwort. damit ist das dann doch keine lösung für mich, wenn dann thermostat II und BSH System - dann also doch tado...

Trax
Apprentice Homie

Würde ich mir auch wünschen, also gesamtes System geht dann auf Tado. Die Thermostate II von Bosch arbeiten ja auch nicht genau. Hier verspielt Bosch einen ganz großen Vorteil!

IngoR
Apprentice Homie

Uups, interessante info! Wollte eigentlich zu hause auf bosch umsteigen und mein tardo zu meinem sohn tranferieren… 😳

inwiefern arbeiten die ungenau? Wenn das konstant ein grad daneben liegt, könnte man das in der einstellung augleichen, aber wenn die schwankend mit der temperatur mal darüber mal drunter liegen wirds unbrauchbar🫤




Rechtswidrigen Inhalt melden