abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CT200 Vorlauftemperatur Formel Berechnung?

Tlei
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe meine Gastherme mit der CT200 Steuerung von Bosch ausgestattet. Dies funktioniert soweit auch sehr gut. Nur möchte ich gerne meine Vorlauftemperatur gerne genauer einstellen. Da gibt es leider nicht viele Informationen dazu, wie diese berechnet wird. Hier mal die Parameter, welche die Vorlauftemperatur anscheinend beeinflussen mit Beispiel:

 

1. Außentemperatur (Online Wetter): 5°C

2. Eingestellte Temperatur am Thermostat: 22°C

3. Fußpunkt Heizkurve: 25°C

4. Endpunkt Heizkurve: 60°C

5. (Min. Vorlauftemperatur): 25°C

6. (Max. Vorlauftemperatur): 68°C

7. Raumeinfluss: Niedrig

 

Berechnete Vorlauftemperatur: 52°C

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mazeza
Head of the Homies

Da wird nichts berechnet , sondern die Heizkurve wird eingestellt und die Heizung holt sich die benötigte Vorlauftemperatur aus Dieser.

Hier kannst du dich darüber ein wenig einlesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Tlei Bitte wende Dich mal an eine Heizungscommunity oder Deinen Installateur.

Hier geht um das Bosch Smarthome System. Der CT200 kommt von Bosch Home Comfort.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Da wird nichts berechnet , sondern die Heizkurve wird eingestellt und die Heizung holt sich die benötigte Vorlauftemperatur aus Dieser.

Hier kannst du dich darüber ein wenig einlesen.




Rechtswidrigen Inhalt melden