abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bereitstellung /Lieferung MX300

Andy14
Junior Homie

Ich habe seid 6. Oktober eine Buderus Heizung GB 192i.2-30. Bei dieser Heizung ist das Modul MX300 normalerweise mit im Lieferumfang. Leider war keins dabei. Da für dieses Modul aber ein Gutschein dabei war , habe ich mich für ein Modul Online registriert. Es kam natürlich die Antwort,  bei dieser Therme liegt das Modul dabei. Es folgten mehrere E Mail,  anrufe , Kontakt zur Niederlassung von Buderus,  es führte bis heute zu keiner Lösung. Die Dame am Telefon in Wetzlar leitet es zum xten Mal an Ihre Chefin weiter. Komischerweise ist diese immer in einem Termin,  Dann hieß es , Lieferschwierigkeiten. Bei einem Gespräch mit einem Techniker kam die Antwort,  wir haben 1500 Stück auf Lager.  Wieder in Wetzlar angerufen.  Diese dürfen wir nicht nehmen , die sind zum freien Verkauf. Dann ein Hoffnungsschimmer. Modul wurde an GLS übergeben.  Sendungsnummer xxxxxxxxx. Seid 4 Wochen hängt das Päckchen beim Status "Lieferung wurde elektronisch angekündigt ". GLS kontaktiert,  wir haben kein Päckchen.  Jetzt sucht Buderus diese Päckchen,  was wahrscheinlich nie an GLS übergeben wurde.  Ich bin echt am Verzweifeln. Keiner ist in der Lage,  hier eine Lösung zu finden.  Da liegen genug Module im Lager,  aber keiner ist an einer Lösung interessiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

ich habe folgende Rückmeldung von Buderus erhalten, die ich mit euch teilen möchte:

 

Die aufgetretenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Leider bestehen aktuell für viele Firmen (nicht nur in der Heizungsbranche) durch weltweite Lieferkettenproblemen massiv Einschränkungen, welche zu Engpässen der gewohnten Warenverfügbarkeit in unseren Werken und Lagern führen, auch für das Funkodul MX300.

Wir können eure Verärgerung über die verzögerte Lieferung nachvollziehen.

Als Hersteller sind wir auf unsere Lieferanten angewiesen und haben keine Möglichkeit auf die Produktion unsere Lieferanten Einfluss zu nehmen.

Seid versichert, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, um euch schnellstmöglich das Modul zur Verfügung zu stellen.

Wir hoffen, wir konnten den Sachverhalt erläutern und bitten euch noch um etwas Geduld. Bei weiteren Fragen, wendet euch gerne direkt an: Buderus.Infoline@buderus.de  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

mazeza
Head of the Homies

Mal abgesehen davon , das du im BSH Forum gelandet bist, du hast doch sicher die Heizung nicht selbst montiert oder ? Ich würde mich an deinen Heizungsmonteur wenden ,es liegt ja immerhin ein Mangel vor .

Steffen_M
Vice President of the Homies

Ist die MX300 inzwischen kompatibel mit dem Smart Home Controller? Ging doch früher nicht

Roger60
New Homie

Hallo, ähnliches Problem: seit Mai 23 eine GB182i.2-20 ohne MX-300 in Nutzung. Gutschein + Registrierung done. Auf Nachfrage Ende AUG Antwort: Paket bei GLS nicht abgeholt (?)

Soll nochmal anfordern -> warte bis heute auf eine Versandmail, die es beim 1. Versuch auch nicht gab! Die wollen nicht liefern, nur vollmundig etwas versprechen…

Nommis1991
Junior Homie

Es kann doch nicht sein, dass man ein so hochpreisiges Gerät kauft und dann wichtige Funktionen, die stark beworben werden, um zum Kauf zu führen, einfach nicht eingebaut und auch nicht zügig nachgeliefert werden. 

 

Nachdem meine Wärmepumpe (laut Angebot inkl. MX300) nun ein Jahr Lieferzeit hatte, renne ich diesen Modul nun auch schon mehr als drei Monate hinterher. Ist das nicht sogar ein Fall für den Verbraucherschutz?

Hallo @Nommis1991, hallo @all,

 

danke für deine Rückmeldung. Leider kann ich nichts dazu sagen, da es kein Bosch Smart Home Produkt ist. Ich habe die Info aber an meine Fachkollegen von Buderus weitergeleitet. Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier in der Community zurück.

 

Danke für dein Verständnis.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

STdesign
CEO of the Homies

Ich weiß nicht, was es mit Gutschein und Registrierung auf sich hat. Wenn ich aber nach dem MX300 Kommunikationsmodul google, gibt es einige Treffer mit sofortiger Verfügbarkeit. Vielleicht ist das ein Weg zur Beschaffung?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Nommis1991
Junior Homie

Ja das habe ich auch schon gesehen, aber 150 Euro für ein Teil zu bezahlen das ich eigentlich mitbezahlt habe, sehe ich nicht ein und eingebaut ist es dann auch noch nicht. Bei einigen geht das per Steckplatz, bei anderen muss man hier noch an die Platine ran. Am Ende streikt Buderus bei der Gewährleistung, weil ich da rumgepfuscht habe. 

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

ich habe folgende Rückmeldung von Buderus erhalten, die ich mit euch teilen möchte:

 

Die aufgetretenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Leider bestehen aktuell für viele Firmen (nicht nur in der Heizungsbranche) durch weltweite Lieferkettenproblemen massiv Einschränkungen, welche zu Engpässen der gewohnten Warenverfügbarkeit in unseren Werken und Lagern führen, auch für das Funkodul MX300.

Wir können eure Verärgerung über die verzögerte Lieferung nachvollziehen.

Als Hersteller sind wir auf unsere Lieferanten angewiesen und haben keine Möglichkeit auf die Produktion unsere Lieferanten Einfluss zu nehmen.

Seid versichert, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, um euch schnellstmöglich das Modul zur Verfügung zu stellen.

Wir hoffen, wir konnten den Sachverhalt erläutern und bitten euch noch um etwas Geduld. Bei weiteren Fragen, wendet euch gerne direkt an: Buderus.Infoline@buderus.de  




Rechtswidrigen Inhalt melden