abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smarte Garage mit Relais, Switch und Tür-/Fensterkontakt II Taste

Ralph_Moritz
Mitarbeiter von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

 

Auch als Bosch Smart Home Mitarbeiter möchte ich eine Anwendung mit euch teilen. Der Beitrag ist weniger als Werbung, sondern mehr als Inspiration gedacht. Ich verwende auch ein Feature, welches mir fast entgangen wäre, aber hiefür sehr praktisch ist.

 

Ich habe ein altes Garagentor mit einem sehr langsamen Antrieb, der mit einer unzuverlässigen Fernbedienung gesteuert wird. Um an unsere Fahrräder zu kommen, stehen wir jeden morgen davor, wie ein Zauberlehrling in der ersten Stunde, und wedeln mit der Fernbedienung bis endlich ein Signal ankommt. Dann heißt es nur noch warten bis der alte Antrieb das Tor endlich geöffnet hat.

 

Ein Relais am Garagentorantrieb ermöglicht jetzt die Bedienung per App zuverlässig. Um den immer noch langsamen Öffnungsvorgang zu umgehen, habe ich einen Universalschalter an der Haustür liegen mit dem wir das Tor beim Haus verlassen starten können.

 

In der Garage ist ein Tür-/Fensterkontakt II montiert, der den Zustand des Garagentors erkennt. Am besten gefällt mir, dass der Tür-/Fensterkontakt II eine Taste hat, die man in Automationen verwenden kann. Das Feature hätte ich fast übersehen. In den Automationen lässt sich auch eine Zeitverzögerung einrichten, sodass wir nach Tastendruck genug Zeit haben die Räder rauszuschieben und sich hinter uns das Garagentor wieder schließt.

 

Die Nachbarn werden den Zauberlehrling vermissen. Wir nicht 🙂

 

Smartes RelaisTür-/Fensterkontakt IIUniversalschalter II 

1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank, dass du uns hier dein Bosch Smart Home Projekt vorstellst, @Ralph_Moritz! 😊




Rechtswidrigen Inhalt melden