abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera, Einladung an Familie nicht möglich

geotie
Apprentice Homie

Die Eyes Außenkamera ist eingerichtet und soweit funktioniert alles. Ich möchte aber auch die Kamera mit der Familie teilen. Die Einladung habe ich über Einstellungen/Teilen versendet, bleibt aber ausstehend.
Die Familienmitglieder haben die Einladungsmails bekommen und haben sich erfolgreich bei Bosch registriert. Nach dem Anklicken des Einladungs-Links können sie aber nur die Boschseite ansehen und in der App erscheint keine Kamera.

Was ist zu tun? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@geotie Wie ich es schon oben beschrieben habe. Alle Familienmitglieder haben sich die Smartcamera App geladen und sind danach mit ihrem Smartphone zu mir gekommen. Ich habe mich dann dort mit meiner Bosch ID und Passwort angemeldet. Dadurch sehen die anderen nein Passwort nicht.

Einfach so machen, dann gibt es auch kein Auslaufen der Berechtigung, wie beim Teilen.

Ich sehe wirklich keinen Grund, hier eine unendliche Geschichte draus zu machen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

Geomo
CEO of the Homies

@geotie Wenn Ihr die Kamera für alle Bewohner nutzen wollt, musst Du Dich auf jedem Smartphone oder Pad mit Deiner ID und Systempasswort anmelden.

Das Teilen ist eigentlich nur für temporäre Nutzung gedacht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Das würde bedeuten, dass wenn ich meinem Nachbarn für unsere Urlaubszeit einbinden wollte, ihm meine Bosch-ID geben müsste und dieser eigentlich auch Zugriff auf mein komplettes Smart Home geben würde, wenn er auch die SmartHome-App installiert. Und er könnte mit der BoschID auch meinen Account hier übernehmen? Das macht ja absolut keinen Sinn! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

M_Rapske
CEO of the Homies

Nein. Man sollte seinen Account nicht teilen. Ich habe es mit meiner Familie auch über das Teilen der Kamera gemacht. 1000 Tage als Laufzeit. Warum die Familie bei @geotie die Kameras nicht sieht ist komisch. Die Familie muss sich Bosch ID's zulegen. In der Kamera App anmelden sollte dann auch die Kameras zeigen.

Wird über die E-Mail Adresse zur Bosch ID zugeordnet.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

geotie
Apprentice Homie

Ich habe jetzt beim Bosch Smart Home Team ein Ticket eröffnet und eine ungünstigere Antwort bekommen. Nach dieser Auskunft müssen sich alle mit derselben Bosch ID anmelden, s. u.
Könnten Sie noch einmal erklären, wie es bei Ihnen funktioniert.

M_Rapske
CEO of the Homies

Mein Vater hat eine Bosch ID und eine Kamera. Ich habe meine Bosch ID und meine Kamera. Wir haben die Kameras gegenseitig geteilt über die E-Mail Adressen der Bosch ID's. Jetzt sieht jeder beide Kameras.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

geotie
Apprentice Homie

Ah, ich verstehe. Dann braucht jeder Teilnehmer eine eigene Kamera.
Leider habe nur ich eine Kamera und die Eingeladenen nicht. Daher muss ich ihnen wohl meine Bosch-ID und die Zugangsdaten geben. 
Trotzdem vielen Dank für die Antwort 🙏

M_Rapske
CEO of the Homies

Das war vielleicht missverständlich. Der 2te braucht keine Kamera. So war es nur bei uns. Das sollte auch gehen mit nur einer Kamera.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

@geotie Ich habe es eben noch mal probiert. Wenn die SmartCamera App auf dem Smartphone installiert ist, öffnet sich beim klicken auf den Einladungslink bei mir die SmartCamera App zur Aktivierung:

Geomo_1-1660544303210.jpeg

 

Ich kann mich natürlich nicht selber einladen, muss das die Tage noch mal mit einem Freund testen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

geotie
Apprentice Homie

Ich habe jetzt beim Bosch Smart Home Team ein Ticket eröffnet und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Damit xxxxxxx Zugriff auf Ihre gemeinsame Außenkamera hat, muss xxxxxxx dieselben Anmeldedaten verwenden wie Sie. Das bedeutet, dass xxxxxxx keine eigene Bosch-ID benötigt, sondern dieselbe wie Sie.

Gern senden Sie xxxxxxx erneut einen Link zum Teilen zu und versuchen es dann noch einmal mit den Anmeldedaten, die Sie verwenden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Bosch Smart Home Team

Rainerle
CEO of the Homies

Vermutlich nur die E-Mailadresse der Bosch-ID - nicht das Kennwort.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

geotie
Apprentice Homie

Das habe ich auch probiert.

Aber es wird nur mein Kennwort akzeptiert 

Geomo
CEO of the Homies

@geotie Wie ich es schon oben beschrieben habe. Alle Familienmitglieder haben sich die Smartcamera App geladen und sind danach mit ihrem Smartphone zu mir gekommen. Ich habe mich dann dort mit meiner Bosch ID und Passwort angemeldet. Dadurch sehen die anderen nein Passwort nicht.

Einfach so machen, dann gibt es auch kein Auslaufen der Berechtigung, wie beim Teilen.

Ich sehe wirklich keinen Grund, hier eine unendliche Geschichte draus zu machen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Ich sehe den Unterschied in den Berechtigungen. Geteilte Kameras kann man nicht verstellen. Wenn jeder sich mit deiner ID einloggt, kann auch jeder alles verstellen.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

geotie
Apprentice Homie

Wenigstens kann das Passwort nicht geändert werden, wenn man es nicht kennt 😉

geotie
Apprentice Homie

Ich sehe dies als Notlösung an und hoffe, dass Bosch da noch nachbessert 🤷‍♂️

Geomo
CEO of the Homies

Schauen wir mal, was die Außenkamera II, vorr. ab September so bringen wird.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wuschi6
New Homie

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, und Bosch hat sich der Teilen Problematik leider immer noch angenommen.

PuBi
New Homie

Da ich auch beruflich die Kameras habe und einige private…es geht also partout nicht nur eine Kamera zu teilen?? Dann würde ich beide Außenkameras zurückschicken. Das kann ja jede 20€-Kamera…




Rechtswidrigen Inhalt melden