am 04. Juni 2025 20:35
Bei mir häufen sich Fehlalarme bei einem Rauchmelder. Was kann man hier tun? Ist da ein Update geplant? Das es unschön ist wenn nachts die ganze Familie unnötig in Panik versetzt wird ist logisch.
Ich weiß, dass die community voll mit Meldungen diesbezüglich ist, ich will es aber nicht noch mal alle durchlesen, ob es irgendwo Neuigkeiten gibt. Wenn irgend irgendjemand was weiß, wäre ich für eine Antwort dankbar. Sonst muss ich wohl doch auf nicht smarte dafür funktionierende Rauchmelder wechseln… 😞
05. Juni 2025 07:52 - bearbeitet 05. Juni 2025 07:53
@Jogi ich hatte bisher nur Fehlalarme mit einem RWM I. Seit ich ihn geöffnet hatte und die Rauchkamera vorsichtig mit Elektronikreinigungspray durchgeblasen habe, funktioniert er wieder einwandfrei.
Die Funktion habe ich seitdem mehrfach mit Testspray getestet.
am 05. Juni 2025 11:45
Ich beobachte das gleiche Phänomen, allerdings erst seit dem letzten Update.
Außerdem hatte ich seitdem bereits 2 Fehlalarme bei der Einbruchserkennung am Fensterkontakt plus.
am 06. Juni 2025 13:24
Hallo @Jogi, hallo @Maax-93, tritt das ungewünschte Verhalten wiederholt auf, bitte Kontakt zum Support suchen: Support: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Smart Home
Danke euch und viele Grüße, Philip
vor 4 Wochen
Hallo,
Wir hatten diese Nacht auch einen Fehlalarm, der sich nach wenigen Sekunden von selbst deaktiviert hat. Zumindest hörte er auf und in der App war zu lesen, dass der Alarm deaktiviert wurde. Allerdings ohne unser zu tun. Am vermeintlichen Rauchwarnmelder war auch nichts festzustellen.
vor 4 Wochen
@Robat Bitte ein Support Ticket öffnen und das sind zehn Protokoll versenden.
Siehst du noch was dazu in den Benachrichtigung?
vor 4 Wochen
@Geomo, nein sehe dazu nichts mehr. Mir die üblichen täglichen Warnungen, das wider diverse Geräte keinen Status zurück melden.
vor 4 Wochen
Support Ticket ist raus.