abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Universalschalter II

jbhb11
Apprentice Homie

Moin zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich die Symbole auf dem Schalter befestigen kann. Angeblich sollen sie ja elektromagnetisch auf der Oberfläche haften aber bei mir halten die überhaupt gar nicht, egal welche Seite der Folie nutze. Was mach ich falsch?? 😞

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AxlRose
Vice President of the Homies

Und nochmal zur Sicherheit. Die Symbole gehören unter die Platstikabdeckung mit der Beschriftung "Bosch". Da sind Markierungen in die die Symbole gelegt werden. Danach wird die Plastikabdeckung wieder befestigt. Das ist auch auf der Banderole am Schalter so angegeben:

 

image.jpg

Privater Endanwender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Das weiße Papier hast du aber abgemacht, oder? Beim Versuch die Folie abzuziehen ging bei mit das Rückseitige Papier mit ab. Musste ich dann extra von der Folie entfernen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke für deine Antwort aber der Hinweis mit der Abdeckung war dann die Lösung 😚

AxlRose
Vice President of the Homies

Und nochmal zur Sicherheit. Die Symbole gehören unter die Platstikabdeckung mit der Beschriftung "Bosch". Da sind Markierungen in die die Symbole gelegt werden. Danach wird die Plastikabdeckung wieder befestigt. Das ist auch auf der Banderole am Schalter so angegeben:

 

image.jpg

Privater Endanwender

jbhb11
Apprentice Homie

Danke dir 👍 Die Hinweise von der Banderole fehlten mir bzw. waren gar nicht mit in der Verpackung 🤔. Die Idee, die Abdeckung abzumachenm hatte ich auch schon, ging aber nur sehr schwer und ich wollte nichts kaputt machen. Jetzt hat´s aber geklappt. 

AxlRose
Vice President of the Homies

Prima. Dann viel Spass mit dem Universalschalter 🙂

 

Übrigens kannst Du Dir durch diese Befestigungsart selber Symbole auf weißem Papier ausdrucken. Man sieht dann schon etwas den Rand vom Papier, aber das Ergebnis ist insgesamt nicht schlecht.

Privater Endanwender

mandolyn
Homie

Wenn man's hier gelesen hat ist es einfach, aber ein entsprechender Punkt in der Bedienungsanleitung wäre schon hilfreich! Zumal es ja schon elektronische Bedienungsanleitungen sind, die man (zumindest theoretisch) sogar überarbeiten könnte.

Anleitungen wie diese https://tt-smarthome.resource.bosch.com/nrt/web/produkt/universalswitch2/BSH_Switch_II_DE_V001_Web.p... kann man sich diesbezüglich auch sparen...




Rechtswidrigen Inhalt melden