abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Relais über Universalschalter II steuern

Geomo
CEO of the Homies

Ich würde gerne das Smartes Relais über den Universalschalter II steuern. Das funktioniert aber nicht. Auch nicht mit dem Universalschalter (Flex).

@Bonnie Du hattest gepostet, dass es seit November für den Dimmer funktioniert, wieso nicht fürs Relais?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Du hast recht, über die Konfiguration in den Geräteeigenschaften ist's nicht direkt wählbar. Aber wenn du ein Szenario auslöst. Oder per Automation geht's auch.

 

(Bei mir ist das Relais im Pulsmodus)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@STdesign Moin, der Sturm hat mich gerade geweckt. Das ist natürlich auch eine Idee, aber nicht sehr elegant. Es gibt ja bei der Konfiguration extra den Punkt Gerät steuern, wo alle möglichen Geräte verfügbar sind, nur nicht das Relais.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.