abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarmanlage mit Universalschalter II deaktivieren

Alex96
Junior Homie

Hallo

Kann die Alarmanlage nach einem Alarm mit dem Universalschalter II deaktiviert werden? Und wie oder wo wird der Deaktivierungscode eingegeben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Alex96,

 

das Alarmsystem kann mit dem Universalschalter II deaktiviert werden, allerdings nur mit einem einfachen Tastendruck. Eine Tastenkombination festzulegen ist derzeit nicht möglich. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass so eine Funktion noch per Update kommt.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Alex96,

 

das Alarmsystem kann mit dem Universalschalter II deaktiviert werden, allerdings nur mit einem einfachen Tastendruck. Eine Tastenkombination festzulegen ist derzeit nicht möglich. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass so eine Funktion noch per Update kommt.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Walde
Experienced Homie

Deaktivierungscode (links rechts Kombination) kann im Twist eingegeben werden oder per Pin mit Alexa/Google Home.

STdesign
CEO of the Homies

Ein "Code", besser eine individuelle Tastenkombination, ist sehr wohl mit dem Universalschalter (Flex) bzw. Universalschalter II möglich.

 

Hier am Beispiel mit 3 Schritten, wofür es zwei Zustände braucht. Lässt sich beliebig aufblähen.

 

1. Taste

Screenshot_20240205-175623.png

2. Taste

Screenshot_20240205-175742.png

3. Taste

Screenshot_20240205-180310.png

Screenshot_20240205-180314.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Haha, sehr cool!

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hast du das in der Praxis mal ausprobiert? könnte mir vorstellen, wenn man zu schnell drückt, dass es nicht funktioniert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja. Ich hab's ausprobiert mit Universalschalter (Flex) . Es hat immer funktioniert, egal ob ich auf das "grüne" Bestätigungssignal der Tastendrücke geachtet habe oder blind hintereinander weg gedrückt habe. Habe parallel in die App geschaut und konnte den Wechsel der Zustände sehen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden